. . .
Gotthard@Gasometer - planet.tt

Gotthard

Fr., 14. Nov. 2014 20:00 @ Gasometer - planet.tt , Wien - Simmering

Zur Webseite ...

Informationen


Vorverkauf für die Tour startet, neues Album erscheint im April

Die Band, die sich in diesem Jahr live ziemlich rar gemacht hatte, um in Ruhe an ihrem neuen Studioalbum arbeiten zu können, wird von ihren Fans bereits sehnsüchtig auf der Bühne zurück erwartet. Mit im Gepäck wird das Tessiner Quintett dann auch seine neue CD haben, welche Anfang April veröffentlicht wird.

Aktuell herrscht dafür im Tessin Hochbetrieb. Co-produziert von Charlie Bauerfeind und Leo Leoni, arbeiten Gotthard im hauseigenen Yellow-House-Studio mit Hochdruck an der Fertigstellung des "Firebirth"-Nachfolgers und zweiten Studioalbum mit Nic Maeder. Gemischt wird in den Wisseloord Studios mit Ronald Prent, der unteranderem auch schon für das Erfolgsalbum «Lipservice» sowie für «Domino Effect» verantwortlich war.
Erstmals wird das Album weltweit über das Partnerlabel von Musikvertrieb PIAS vertrieben.

Das erste Album mit Nic Maeder am Gesang, "Firebirth" wurde von den Fans frenetisch gefeiert. Es stieg auf Platz 8 der deutschen Albumcharts ein und viele Venues der darauf folgende Gastspielreise waren ausverkauft. Nach nur sieben Shows 2013 kehrt die Band im Sommer 2014 auf die Festivalbühnen zurück, bevor es im Herbst auf große Headliner-Hallentournee geht.
GOTTHARD

http://gotthard.com

https://www.facebook.com/Gotthard

http://www.oeticket.com/planet/de/tickets/gotthard-wien-planettt-bank-austria-halle-gasometer-346857/event.html

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner