. . .
Holger Brauns live & Mick Thammer@Soda Club

Holger Brauns live & Mick Thammer

Sa., 22. Jän. 2011 21:00 @ Soda Club , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 5,- / girls free

Informationen

Holger Brauns live! (Liebe*Detail, Flug von Welt)
& Mick Thammer (freaksound.at)


Mit mehr als 100 Veröffentlichungen weltweit gehört Holger Brauns aus Hamburg schon zu den Routiniers der Dance-Szene. Seit seinen ersten Single-Veröffentlichungen auf „Force Sense Recordings“ ist er bekannt für seinen eigenständigen Tech-Housigen Sound. Immer ein Stück entfernt vom Kommerz werden seine Produktionen von den ganz Großen der Dan...ce-Szene wie SvenVäth, Laurent Garnier, Stephan Bodzin oder Mark Romboy gespielt und geachtet.

Seit 2007 betreibt er sein Label „Flug von Welt“ und verhilft jungen aufstrebenden Künstlern und bekannteren Acts zu Ansehen und Erfolg.

In den letzten ein bis zwei Jahren produzierte er als Ghostwriter und Koproduzent zunehmend mehr Musik für andere Dj`s und machte u.a. Remixe für Santos (aka Mutant Clan zusammen mit Timo Maas) oder für das renomierte Deep-House Label „Night Drive Music“. Auf „Night Drive Music“ erschien 2009 übrigens die viel beachtete und von der Presse gelobte Vinyl EP „1952“ von Brauns & Wagner. Das Englische Label „SOUNDZ“ wurde somit auf das Duo aufmerksam und veröffentlichte 2010 gleich zwei Singles mit Remixen von der New York Legende „Abe Duque“ und Überflieger „John Tejada“ (Poker Flat Recordings / Kompakt).

Zur Zeit steht eine weitere Kooperation von Holger Brauns mit Dr. Berger (Hamburg) in den Plattenläden: „Beat Life EP“ auf „Klang Gymnastik“ heißt die absolute Peaktime - Scheibe und ist wieder einmal in den DJ-Sets des Who is Who der Dance-Szene zu finden. Und: Erstmalig in der Geschichte von Holger Brauns wird zum Jahreswechsel ein Remix von ihm veröffentlicht, der nicht mehr seinen Namen trägt sondern den seines Alten Egos: „Snu Arb“.

Nach fast 2 Jahren Bühnenabstinenz kommt Holger Brauns aka Snu Arb 2011 zurück in die Clubs - mit ausschließlich neuen Tracks und streckenweise progressiverem Liveset als gewohnt - für alle Tänzer und Genießer!



Nachdem Mick Thammer bis vor einigen Jahren noch mehr für den traditionellen und klassischen US-House Sound stand, sind seine DJ-Sets und Produktionen seit geraumer Zeit eindeutig knackiger und den verschiedensten Spielarten von elektronischer Musik zuzuordnen. Und das ist auch gut so, denn abgesehen davon, dass seine letzte Platte "Sweep" auf dem deutschen Label Puzzle Traxx in der November Ausgabe 2008 des Raveline Magazins im Genre –Minimal- zu "Raveline Record of the Month" gekührt worden ist, bekam er hierzu auch noch dicken DJ-Support von Leuten wie Loco Dice, Raresh, Reboot, Johnny D, Tiefschwarz, Karotte, M.a.n.d.y., Laurent Garnier, Dubfire uvm. Seine aktuelle Auskopplungen auf Whirlpoolsex Music mit dem Track "Before after", welche bereits digital verfügbar ist, wird am 05.02.2010 als Vinyl veröffentlicht und lässt mit Sicherheit viele Herzen höher schlagen. Anfang 2010 steht bereits seine nächste Veröffentlichung mit dem neugegründeten österreichischen Freaksound Label in den Startlöchern.



http://www.myspace.com/holgerbrauns

http://www.discogs.com/artist/Holger+Brauns



http://mickthammer.com/

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner