. . .
Hubert von Goisern@Kaiserpark / Kaiservilla

Hubert von Goisern

Do., 14. Jul. 2011 20:00 @ Kaiserpark / Kaiservilla , Bad Ischl

Zur Webseite ...

Informationen


Er ist wieder da: Eineinhalb Jahre nach seinem letzten Konzert in Bad Ischl geht Hubert von Goisern wieder auf Tournee. Und diesmal wird die Bühne im Kaiserpark in Bad Ischl zum musikalischen Labor: Vor herrlicher Kulisse präsentiert der Pionier der alpinen Weltmusik live unter freiem Himmel neben seinen bekannten Klassikern in ungewohntem Gewand erstmals seine neuen Songs aus dem im Spätsommer erscheinenden zwölften Studioalbum.

Dabei klingt Hubert von Goisern so konzentriert wie selten zuvor: Nach seiner opulent in Szene gesetzten Donautournee begleiten den leidenschaftlichen Multiinstrumentalisten und Sänger diesmal nur ein Schlagzeug, ein Bass und eine Gitarre. Nachdem er mit einem grenzenlos schallenden Konzertschiff die Donau bis zu ihrem Delta in der Ukraine bereist hat, bricht der virtuose Brückenbauer nun mit leichtem Gepäck zu neuen Ufern auf: Reduziert bis auf den Kern seiner vieldeutigen Musik wendet sich Hubert von Goisern 2011 dem Wesentlichem zu: dem puren Konzentrat der Songs, mit denen der erdige Fantast aus dem Salzkammergut seit einem knappen Vierteljahrhundert die Welt beglückt. Der vom Fernweh inspirierte Heimatsucher kommt mit seinen Verbündeten Alex Pohn (Schlagzeug), Helmut Schartlmüller (Bass) und Severin Trogbacher (Gitarre): Hubert von Goisern – direkter als je zuvor.

Der Weltmusiker vom Rang eines Volksmusikrebellen Hubert von Goisern erhält 2011 den deutschen Weltmusikpreis "Ruth". Dem oberösterreichischen Sänger und Liedermacher wurde die Auszeichnung zugesprochen, weil es ihm "immer wieder gelingt, seinen eigenen Sound und seine Ideen mit denen fremder Länder und Menschen zu verbinden", so die Jury in ihrer Begründung.

Kartenvorverkauf: Bad Ischl:
Tourismusverband Bad Ischl, Tel. 0 61 32 – 27 75 70
Salzkammergut Touristik, Tel. 0 61 32-2 40 00-51 sowie alle Stellen von Maximarkt, Media Markt, LIBRO, Ruefa Reisen, Volksbank, Erste Bank/ Sparkasse und Raiffeisenbanken.
Online unter www.oeticket.com, Tel. 01 / 96 0 96 und
www.ticketonline.at,Tel. 01 / 88 0 88

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner