. . .
Kasperl&Co. - Der Märchenprinz@Stadtsaal Wien

Kasperl&Co. - Der Märchenprinz

So., 03. Feb. 2013 16:00 @ Stadtsaal Wien , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Am Hofe des Königs laufen die Vorbereitungen zur Hochzeit - das Silber wird poliert, die Böden geschrubbt und der König hat seinen Bart festlich zurechtgestutzt. Heute verkündet nämlich sein Sohn, Prinz Leonardo, wen er zur Frau nehmen will. Als die 13. Fee erfährt, dass nicht sie Prinzessin werden soll, sondern Prinzessin Rosalinde, will sie die Vermählung verhindern. Mit einem bösen Zauber raubt sie dem Prinzen die Stimme. Gelingt es Kasperl und Sepperl die königliche Hochzeit zu retten?

Der Fernsehkasperl live im Stadtsaal!
Seit 1989 kasperlt sich Stefan Gaugusch mit seinem Ensemble durch das heimische Kinderfernsehen. Zahlreiche Puppenfilme und über 130 Kasperlproduktionen flimmerten seit damals in die Herzen von Groß und Klein. Was in Linz vor über 20 Jahren als „Urfahraner Puppenspiele“ begann, wurde beim Filmfestival in New York mit zwei Final Awards für die Puppenspielproduktionen ausgezeichnet. Aus Gauguschs Werkstätte stammen neben den Figuren der Kasperlfamilie, die in stundenlanger Handarbeit zum Leben erweckt werden, auch TV- und Radio-Stars wie etwa die freche Ratte „Rolf Rüdiger“, Quaxi oder Confetti. Ab Herbst heißt es im Stadtsaal „Vorhang auf“ für Kasperl & Co und das Theaterpublikum ab vier Jahren!

„Stefan Gauguschs Hände hauchen Figuren Leben ein … Nicht im herkömmlichen Sinne, sondern Marke Hollywood.“ (OÖN)

„Was herauskommt ist erstklassig: perfektes Bühnenbild, filmreife Ausstattung, urkomische Storys und ein lustvolles, authentisches Spiel, das sich nicht anbiedert, sondern die kleinen Zuschauer ernst nimmt.“ (Raiffeisenzeitung)

„Wie bei Nemo oder Shrek schafften die Autoren den Humorspagat zwischen Kindern und Erwachsenen. Und glauben Sie mir, das ist die wirkliche Meisterklasse.“ (TV-Media)

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner