. . .
Knife Fighting Monkeys@Postgarage

Knife Fighting Monkeys

Do., 03. Nov. 2011 21:00 @ Postgarage , Graz

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: €5,-

Informationen


Die Knife Fighting Monkeys haben sich - zunächst als "Our Name is Mud" - im Jahr 2010 formiert und noch im selben Jahr die EP "Lost our Singer in Mexiko" aufgenommen. Da sich die Familien- und Beziehungsverhältnisse bei Affen grundsätzlich lose und abwechslungsreich darstellen - Discovery Channel lässt grüßen! -, wurde nach dem berufsbedingten Abgang von Frontmann Wolfgang kurzerhand ein neuer Sänger verpflichtet.  Die Frage nach der perfekten Rocknummer würden die Bandmitglieder wohl unterschiedlich beantworten. Immerhin sind hier fünf Musiker mit unterschiedlichem Musikgeschmack am Werk. Solange sie nach einer gemeinsamen Antwort suchen, wird das Projekt spannend bleiben. Der Sound erinnert jedenfalls auf unbestimmte Weise an frühere Zeiten, obwohl die Gitarristen Michael und Wohli, Bassist Heinz, Sänger Tom und Drummer Harry nicht bewusst an alte Stile anschließen. Hier findet kein Revival vergangener Musikjahrzehnte statt und doch umhüllt die Songs "Trips to Paris", "Turing Test Me" oder "Old Rebel Song" ein Hauch von Vintage.

Seconds sind vier junge Träumer, die die Herausforderung angenommen haben ihren eigenen Sound zu kreieren. Rund um die zwei weiblichen Powerstimmen, machen harte Töne, funkige Klänge und eingehende Melodien "Seconds" zu dem, was sie sind.

Wasabi ist deutlich schärfer als die üblichen Musik-Combos. Die Schärfe der eleganten Tonzubereitung rührt von feinstem Gitarrensound, gut dosierten Harp-Einlagen, geschmeidigen Drum-Parts und ehrlich vorgetragenen Vocals. Wasabi entfaltet seine Schärfe daher nicht wie Chilischoten auf der Zunge, sondern in den Ohren. Check it out...

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner