. . .
Lachen hilft im Oktober 2013 @Stadtsaal Wien

Lachen hilft im Oktober 2013

Sa., 26. Okt. 2013 20:00 @ Stadtsaal Wien , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Lachen hilft! im Oktober 2013 mit Nadja Maleh, Rainer Nikowitz, Florian Scheuba und I Stangl
Alle Termine

Benefiz-Kabarettgala zugunsten des Integrationshauses. Am 26.Oktober tritt wieder eine Vielzahl der bekanntesten österreichischen KabarettistInnen und junge Nachwuchstalente zugunsten des Integrationshauses auf. Mit dabei sind u.a. I Stangl und Nadja Maleh. „Der alte Schopenhauer hat´s schon gewußt: das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.“ Ein Satz, der auf das Integrationshaus und seine BewohnerInnen zutreffen würde. Er beschreibt aber auch das aktuelle Programm „Jackpot“ von Nadja Maleh, Tochter eines Syrers und einer Tirolerin. Und I Stangl? Er wuchs in der Hinterbrühl auf und lebte dann in Wien, bis er 1981 wieder in die Hinterbrühl zurückkehrte. Und er unterstützt seit vielen Jahren das Integrationshaus, nicht nur mit seinen Auftritten bei „Lachen hilft!“. „Jeder Satz − eine Pointe. Hier werden die brennendsten Fragen unserer Zeit aufs Korn genommen und die absurdesten Phänomene auf die Spitze getrieben“, schrieb selbst die Kronen Zeitung.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt ausschließlich dem Integrationshaus zugute.

Nadja Maleh, Tochter eines Syrers und einer Tirolerin, deren arabischer Name Salz bedeutet, bringt Pfeffer in die Kabarettszene. Mit großer Schauspielkunst springt sie zwischen verschiedensten skurrilen Figuren hin und her!

I Stangl geht mit der Zeit, ist jetzt seine eigene Privatstiftung in Liechtenstein, hinter ihm steht ein Treuhänder aus den Bahamas, der ihn über einen Schweizer Finanzkonsulenten an eine Liechtensteiner Investorengruppe verleast, alles unter dem Dach der Stangl-Holding mit Sitz in einem Briefkasten in Panama.

Florian Scheuba ist Kabarettist, Schauspieler, Autor und „Staatskünstler“. Er wurde mit dem österreichischen und den deutschen Kleinkunstpreis, der Romy, und dem Fernsehpreis für Erwachsenbildung ausgezeichnet. Es gilt die Unschuldsvermutung!

Rainer Nikowitz: Seit 1998 Kolumnist beim Nachrichtenmagazin „profil“ - Spezialgebiet: Politsatire. Bei der seit 2005 alljährlich vom Branchenmagazin "Der österreichische Journalist" durchgeführten Wahl bislang sechs Mal zum "Kolumnisten des Jahres" gewählt. Dazu zahlreiche Bühnenauftritte gemeinsam mit Florian Scheuba mit dem Programm "Land in Sicht", einer kabarettistischen Lesung der profil-Politsatiren, und solo mit "Volksfest" - der Leseshow zum Krimi.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner