. . .
Livingroom presents: @Fluc / Fluc Wanne

Livingroom presents:

Mi., 11. Jun. 2008 20:00 @ Fluc / Fluc Wanne , Wien - Leopoldstadt

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 5,-

Informationen

"I wead narrisch ... "



TECHNO für Fortgeschrittene I - IV



Lineup:



TURMSPRINGER (Tonkind/Bar25/Berlin)



MARIO KRENMAYR (LivingRoom/Wien)



JEREK (eme/LivingRoom/Linz)



MARK KNOCHEN (LivingRoom/Wien)



Visuals by FEROZ (solproductions/Wien)
TURMSPRINGER (Tonkind/Bar25/Berlin)



Turmspringer will sich der Party schenken und die wird sich dafür bedanken...

Robert Galic aka RAS kam als Produzent und Musiker über London nach Berlin. Von Jazzanova in London entdeckt und nach Berlin gelockt, veröffentlichte Robert 2002 das erfolgreiche Album Rhytmic Altered State auf Sonar Kollektiv und erntete Respekt und Gunst der elektronischen Elite.

Aim Auegemanns aka Didier de la Boutique war ein fester Bestandteil der Soul/Funk Scene Berlins. Seit Mitte der 90er bespielte er jeden Club der Hauptstadt , mit einer Melange aus Rare Grooves und all time Classics.

Das erste mal begegnet sind sich die beiden hinter den Decks einer Hausbesetzerparty, auf der beide nach erfolgreichem beschnuppern ihrer Plattenkisten, schnell einen gemeinsamen Konsens fanden.

Sie definierten ihren gemeinsamen Sound und produzierten eine Mischung aus plonkig, flottem Tekkno und minimalem Funk mit überraschend aus dem Gerüst herausragenden Samples , die den Tracks eine Weitsicht geben, die man oft vermisst. ...

2005 gründete Robert das Label tonkind,welches als "melting pot" für befreundete Produzente gedacht, stetig wächst und langsam Früchte trägt .

Und bis heute sind Turmspringers Spielplaetze subkulturelle Partys, selten etablierte Clubs.



Reverences: Arena Club,Berlin (GER), Berhain Kantine,Berlin (GER), Bar 25 , Berlin (GER),

Cookies,Berlin (GER), Helsinki,Berlin (GER), Picknick Club,Berlin (GER),

Sage Club,Berlin (GER), Tape,Berlin (GER), WMF,Berlin (GER), Weekend,Berlin (GER)

103,Berlin (GER), Cocoon Club,Franfurt (GER), Golden Cut,Hamburg (GER), 3001,Düsseldorf (GER), P1,München (GER), Yazz,Rostock (GER),

MS Stubnitz,Rostock (GER), Favela Club,Münster (GER), Unique Club,Düsseldorf (GER)

Schokoladen Fabrik ,Köln (GER), Golden Gate,Berlin (GER), Tonstudio,Halle (GER)

Fusion Festival,Laerz (GER), Hoppetosse,Berlin (GER), Waldsee,Freiburg (GER)

Glocksee,Hannover (GER), Centrum,Hannover (GER), Bato Far,Paris (F)

Pulb,Paris (F), Elysée Monmartre,Paris (F), Ile'enchantée,Paris (F), Elefant Festival (F)

Fridge,London (GB), Bug Bar,London (GB), Dog Star,London (GB)

Splinter,Amsterdam (NL), Dornroosje,Nimwegen (NL), M25,Warschau (PL)

Loft,Stettin (PL)



_____________________________________________________________________________



MARIO KRENMAYR (LivingRoom/Wien)



Der Name Mario Krenmayr steht für energiegeladene aber auch abwechslungsreiche Sets im Bereich des Tech-House und Minimaltechno.

Er hat mit seinem Sound schon auf Partys wie der Loveparade, Springparade, Stil vor Talent tour und dem allseits bekannten Wurstsalon gerockt.

Seinen Heimathafen hat Mario Krenmayr im Livingroom, für den er auch als Resident fungiert.

Für ihn gilt immer eins - EVER FORWARD - NEVER BACKWARD!



http://www.myspace.com/djmariokrenmayr

www.safespirit.com



_____________________________________________________________________________



JEREK (EME/LivingRoom/Linz)



Seit nun fast 10 Jahren beschäftigt sich Jerek aka Wolf Moritz intensiv mit dem Auflegen und der Elektronischen Musik. Im zarten Alter von 18 Jahren hatte er seine ersten öffentlichen Auftritte.

Im Laufe der Jahre beschallte er unzählige Festivals und Clubs wie den Cembran Keller in Linz oder das Watergate Festival in Aistersheim.

Es ist schwierig seine Musik auf einen Stil zu reduzieren, seine Sets bewegen sich zwischen treibendem Minimal- deepen Elektro und klassischem Techno.



_____________________________________________________________________________





MARK KNOCHEN (LivingRoom/Wien)



Australien / wien



Knochen hatte das Glück in einem experimentellem Haushalt aufzuwachsen und eine musikalische Ausbildung aufs Auge gedrückt zubekommen.

Durch ein traumatisches Jugenderlebnis wurde ihm die kommunistische Lebensidee nahe gebracht. Er verzichtete auf Pomp und Trara um in eiligen Schritten das Leben eines Künstlers anzufangen.

Nach ungewöhnlicher Schauspielausbildung mit Förderern wie Reinhard Tötschinger, Jutta Schwarz, Reinhard Nowak und La Fura dels Baus erschnüffelte er die Bretter die die Welt bedeuten als Akteur der Performencegruppe Vis Plastica.

Doch seine Liebe zur Musik und der Dynamik die daraus entsteht und eben auch sein gut geschultes Gehör brachten ihn in Berlin letztendlich dazu die experimentellen Wiener Bretter gegen Berliner Plattenteller einzutauschen.

Mittlerweile beschallt er erfolgreich die Wiener Technoszene.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner