. . .
Local Rock Event@Arena Wien

Local Rock Event

Do., 22. Dez. 2005 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 6,-/7,-/8,-

Informationen

Der Arena Musikantenstadl ist eine Zusammenarbeit der Arena Wien mit www.enemy.at

Eine neue Veranstaltungsreihe bei der lokale und international anerkannte Underground-Heroen gemeinsam abrocken. Das stilistische Spektrum reicht dabei von Punk über Ska bis Death Metal, von Alternative Rock bis Grindcore. Hauptsache laut eben.



Spüt’s auf Buama!



Line Up:



Folterkammer (Metal)

Lurid Lishaped (Trible x Core)

Compiled (Punkrock)

Facelift (alternative Popmusik)

Böttleheäd (Beislrock)



Erst im Jahr 2001 nahm die Band Folterkammer erkennbare Strukturen im Splattersumpf an. Ohne vollständige Besetzung fehlte allerdings der richtige mugluzische Arschtritt im tiefsten Proberaumgewölbe in Laa. Endlich Ende 2004 war diese mit BenGur (dr), Glau (g), Kari (v), OttGur (b) und Schani (g) komplett und Folterkammer konnten ordnungsgemäß loslegen. Mungluz Gurgur’s grauenhafte Gedanken und Offenbarungen werden durch seine Folterkammer-Missionare in den Songtexten versteckt, soweit sie eben in
Die Korrekte Definition der Musik des Sextetts Lurid Lishaped würde lauten, wie folgt: New Sort Tribal-Alternative-(X-Over)-Tribecore Metal, kurz: New Metalcore.

Brachialer Sound, hämmernde Percussion, dynamisch-druckvolle Drums, röhrende Gitarren und ein Sänger, der mit Emotionen herausschreit, was andere Organe nennen. Zwischen Wahnsinn und Genialität, das ist ihre Welt, vor allem live zu erleben, wenn die Wiener ihren enormen Kräften freien Lauf lassen.

www.luridlishaped.com



Punk? Punkrock? Skatepunk? Die drei Mitglieder der Band Compiled nehmen’s hier nicht so genau und es gibt, wie man so schön sagt: all in the mix! Angefangen bei 80ies Punk (Ramones etc.), bishin zu Punkrock, Skatepunk und Metal. Compiled versuchen einen Sound zu schaffen, welcher mehr oder weniger einzigartig ist, ihr könnt euch beim Arena Musikantenstadl davon überzeugen, ob sie es schaffen.

www.compiled.at



Das dritte Album von Facelift ist im November 2005 erschienen, Grund genug sie auf die Bühne de

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner