. . .
Loft Lesung - Elias Hirschl vs. Pascal Optional@The Loft

Loft Lesung - Elias Hirschl vs. Pascal Optional

Di., 26. Mai. 2015 20:00 @ The Loft , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


„Der einzige Dorfbewohner mit Telefonanschluss“ trifft auf „Das Goldfisch Komplott“, der amtierende Meister im Poetry Slam auf den Model-Moderator des Stille Post Poetry Slam. Für ungespielte Bühnenromantik und gnadenlose Pointenschlachten ist damit zweifelsfrei gesorgt. Also entkorket den Rotwein ihr Literaturaficionados und lehnt euch zurück!

26. Mai 2015
Beginn: 20:00
(Primetime)
Eintritt frei

---

Pascal Optional ist Poetry Slammer und Musiker. Zusammen mit Co-Hostess Fanny Famos veranstaltet er regelmäßig den Stille Post Poetry Slam am Wiener Gürtel. Darüber hinaus ist er neben einigen Soloprojekten Mitglied und Frontmann der Band Witwer, die unter anderem 2012 beim Fm4 Protestsongcontest vertreten war und auch auf dem Best of Sampler der Veranstaltung zu finden ist. Im Frühjahr 2015 ist sein erstes Buch “Das Goldfisch-Komplott” im Sisyphus-Verlag, Klagenfurt, erschienen. Pascal Optional spricht Deutsch, Englisch, Chinesisch und gerne mit anderen Menschen.

Sein Goldfisch-Komplott beschäftigt sich in liebevollen Kurzaufnahmen mit Goldfischen ... aber auch Schwertfischen, Katzen, Hunden, Beamten und Menschen. Würde es Musik beinhalten, könnte man es als Konzept- Album zum Thema Alltag bezeichnen. Ein Thema, das sich wie ein roter Faden durch jedes Leben und deshalb auch durch dieses Buch zieht. So liest man es wie im Kaffeesatz; als ob man tags zuvor zu tief ins Glas geschaut hätte; wie ein Goldfisch eben.

---

Elias Hirschl – 1994 in Wien geboren, Slam Poet, Schriftsteller und Musiker. Slamtexte und Kurzgeschichten erschienen beim Augustin, &Radieschen, DUM – Das ultimative Magazin, Dichtungsring, Lichtungen und diversen Slam-Anthologien. 2014 Sieger der österreichischen Poetry Slam-Meisterschaften. 2011, 2012 und 2015 Finalist beim FM4-Protestsongcontest mit der Band hirschl (2012 erschien das Debut-Album Alles ist okay!, (erhältlich, wenn man ihn einfach danach fragt). Im Frühjahr 2015 erschien sein erster Roman unter dem Titel Der einzige Dorfbewohner mit Telefonanschluss beim Milena-Verlag.

„Als Simon Gruber einsah, dass es ihn nicht gab, begann er zu weinen.“ Dieser zentrale Satz hat es nicht nur auf den Buchrücken geschafft, sondern auch gleich auf das dazugehörige Lesezeichen.
Hirschl spielt in seinem gefinkelten Debüt virtuos mit den Erzählebenen. Dieser Roman gehört zweifelsohne auf jede must-read-Liste.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner