. . .

Loud & Proud

Fr., 09. Apr. 2010 20:00 @ Jugendzentrum Malaria , Tragwein

Zur Webseite ...

Informationen

LAW FOUND GUILT existiert seit Herbst 1999 und so ereignisreich die Vergangenheit war, so interessant klingen die Songs des Vierers. Waren sie Ursprünglich noch im HC angesiedelt, so hat sich ihre Musik im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt, bis schließlich ein Hybrid aus vielen verschiedenen Musikgenres entstand.

Das lang erwartete Album „ME DECADE“ ist der bisherige Höhepunkt der 10-jährigen Bandgeschichte. Vielseitig wie nie zuvor überraschen die Linzer gekonnt und lassen die Zuhörer nie durch Eintönigkeit abschweifen. Sogar das renommierte englische Label Lockjaw Records hat dies erkannt und nahm die Österreicher kurzerhand unter Vertrag.

SCENARIO FEVER
Mit der Gründung des Ausdrucks "Scenario Fever" im Jahre 1912 wollte Edward Azlant die Aufmerksamkeit auf die Drehbuch-Landschaft des im Entstehen befindlichen Hollywoods in den 1920er Jahren ziehen. Dies bot die Möglichkeit für Journalisten das schnelle Geld in einem so genannten "Scenario Fever" zu verdienen, das für fast ein Jahrhundert andauerte: Ready-Made-Music, pure Cash-Machinery.
Wo Pop / Punk-Bands die Exzentrizität fehlt, machen es Scenario Fever in jeder Hinsicht anders: Knackige Gitarren treffen auf eingängigen Gesang, von dramatischer Klarheit unterstrichen. Auf Grund der einzigartigen Fusion zwischen Melancholie und ehrlicher Musik können wir sehr viel musikalische Vielfalt erwarten.


BLACK VELVET heißt wörtlich übersetzt "schwarzer Samt". Aber eigentlich bedeutet es Punkrock der etwas anderen Art.
Mit Bestandteilen von Hardcore, Screamo aber auch Post-, und Melodicpunk entstehen Songs, die ein hohes Maß an Power, Präsenz und Einfühlsamkeit aufweisen. Als ihre größten Einflüsse nennt das Quartett Bands wie Rise Against, Silverstein und Strike Anywhere.
In ihren Texten verarbeiten die vier Bayern Geschichten die das Leben schreibt und sprechen ihr Publikum damit direkt an. Oft ist dabei auch ein sozialkritischer Ansatz zu erkennen. Gesanglich bewegt sich die Band zwischen melodiösen, teils mehrstimmigen Parts und energiegeladenen Schreiattacken, die dem Sound das gewisse Etwas verleihen...

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner