. . .
Lukas Graham LIVE - Planet.tt Gasometer, Wien@Gasometer - planet.tt

Lukas Graham LIVE - Planet.tt Gasometer, Wien

Sa., 18. Mär. 2017 19:00 @ Gasometer - planet.tt , Wien - Simmering

Zur Webseite ...

Informationen


Lukas Graham's selbstbetiteltes erstes Album, „Lukas Graham“ ist eine impulsive Mischung aus Hip Hop und verschwitztem oldschool-Soul, mit einer lyrischen Finesse und einer Reife und Intelligenz, die den Einfluss der Blues- und 1960’s ‚British Invasion‘-Bands widerspiegelt, die Lukas gemeinsam mit seinem irischen Vater als kleiner Junge gehört hat.
Er taufte seine Musik „Ghetto Pop“ und landete damit direkt ein #1 Hit-Album in Dänemark, das die 3 Erfolgssingles „Ordinary Things“ (#2), „Drunk In The Morning“ (#1) sowie den eiskalten Klassiker „Better Than Yourself (Criminal Mind Part II)“ (#1) hervorbrachte. Er verkaufte mehr als 80.000 Exemplare des Albums in seinem Heimatland, neben über 150.000 Singles, 30 Mio. Streams und 5 Mio. Views auf YouTube.
Mit "7 Years", das auf dem zweiten Album "Lukas Graham (Blue Album)" zu finden ist, rollt er gerade die Chartwelt u.a. in Österreich auf.
Die Musik des Dänen wird oft als kontrovers, manchmal als gewagt oder „raw“ beschrieben, aber das Wort welches seine Musik und sein künstlerisches Schaffen wirklich am besten beschreibt ist authentisch.
Lukas Graham ist ein Songwriter, ein Künstler (obwohl er selbst den Begriff „Entertainer“ bevorzugt – er hat ein Faible für Amateure, nicht im Sinne von weniger talentiert, sondern für diejenigen, die es einfach aus Liebe heraus tun, für die Seele). Und in einer Branche in der, wie er in eigenen Worten beschreibt, „sich vieles um Menschen dreht, die eigentlich gar nichts wirklich können“, ist er zweifelsohne und unumgänglich ein Star.

***********
TICKETS ab 17.6.2016 erhältlich unter www.musicticket.at, www.oeticket.com, Tel. 01 96 0 96

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner