. . .
Martinsball 2014@Stift Klosterneuburg

Martinsball 2014

Sa., 18. Jän. 2014 19:00 @ Stift Klosterneuburg , Klosterneuburg

Zur Webseite ...

Informationen


„Nach langen Überlegungen und Vorbereitungen“, wie in der Pfarrchronik zu lesen ist, fand am 23. Jänner 1970 der erste Martinsball in den Räumen des Stiftskellers statt.

Was relativ klein begann, entwickelte sich von Jahr zu Jahr mehr zum „In-Ball“. Auch als nach etlichen Jahren im Keller eine Disco für die Jugend eröffnet wurde, herrschte auf der Tanzfläche im Hauptsaal oft großes Gedränge. 2003 wurde der Stiftskeller geschlossen, doch der Martinsball überlebte.

Nach dem Abschied von seinem ursprünglichen Veranstaltungsort findet der Ball seit 2004 jährlich in der Babenbergerhalle statt. Und weil den Organisatoren die Halle zu kühl und schmucklos erschien, wurde sie jedes Jahr zu einem anderen Thema in Szene gesetzt. Doch nicht nur die verschiedenen Mottos, die seit der Übersiedelung fixer Bestandteil des Martinsballs sind, machen das Flair dieser Veranstaltung aus, sondern die Mischung aus Tanz, Musik, Unterhaltung und der netten Gesellschaft der unzähligen Ballbesucher von Jung bis Alt, ohne die es diesen Ball nicht geben könnte.

Am 18. Jänner ist es wieder soweit: Der Martinsball 2014 findet in den Räumen der Babenbergerhalle statt. Seit über 40 Jahren stellt der Martinsball einen Fixpunkt des Klosterneuburger Faschings dar. In schönem, festlichem Rahmen wird allen Altersstufen Gelegenheit geboten, Freunde zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und eine rauschende Ballnacht zu genießen.

Dieses Mal werden die Besucher in die faszinierende Welt Indiens entführt. In ein Land, dessen Kultur und berauschende Vielseitigkeit eine unendliche Faszination ausüben. Die unglaubliche Vielfalt an Völkern und Sprachen begeistert ebenso wie die Buntheit und Extravaganz von „Bolly-wood“. Die Mitternachtseinlage wird von indischen Tänzern gestaltet. Danach wird’s aber durchaus europäisch, denn es folgt die so beliebte Mitternachtsquadrille.

Die Balleröffnung liegt, wie schon viele Jahre, in den bewährten Händen der Tanzschule „Royal Babenberg“, und danach spielt die „Blue Eyes Combo“ zum Tanz. Auch die beliebten Taxitänzer werden wieder da sein. Im Carettasaal unterhält Sie „Steini’s Swing Group“, und in der Disco im Keller lockt wieder DJ S.E.A.N. die Gäste auf den Dancefloor. Ein indischer Basar und die Tombola mit vielen tollen Preisen runden das Ballgeschehen ab.

Der Reinerlös kommt wieder verschiedenen sozialen Projekten der Pfarre St. Martin zugute.

Ballkarten sind ab Anfang Dezember 2013 in der Pfarrkanzlei St. Martin, Martinstraße 38, bzw. dann an der Abendkassa erhältlich. Eine Ballkarte für Erwachsene kostet 28 Euro, Jugendliche (ab 16 Jahren) zahlen 17 Euro. Tischreservierungen bitte unter: 0676/56 239 86

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner