. . .
Phantom der Oper@Salzburg Congress

Phantom der Oper

Mo., 01. Feb. 2010 21:00 @ Salzburg Congress , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Nun auch in Österreich!
Phantom der Oper
In neuer Inszenierung mit Deborah Sasson


Das Phantom der Oper, oder besser gesagt „ Le fantôme de l’Opéra“ von Gaston Leroux ist nun fast schon 100 Jahre alt. Im Jahr 1912 erschien es – und wurde seinerzeit kaum beachtet. Umso mehr Interesse wird dem Roman zuteil, seit es Filme und vor allem Musicals gibt. Am bekanntesten dürfte die Bühnenversion von Andrew Lloyd Webber sein.

Im Jahre 2006 entstand unter dem Filmkomponist und BBC-Dirigent Peter Moss eine Neu-Version, die mit über 300 Aufführungen in allen deutschsprachigen Ländern als eines der erfolgreichsten Tournee-Musicals Deutschlands bezeichnet werden kann. Die Leser eines unabhängigen Musical-Fachmagazins wählten es zur besten Tourproduktion 2007/2008.

Karten: oeticket-Verkaufsstellen, Raiffeisenbanken in Stadt und Land Salzburg, Maximarkt-Filialen, Libro, Media Markt, Verkehrsbüros, CTS-Verkaufsstellen (z.B. Kartenbüro Scharf).

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner