. . .
Radio Fm4  Planet.tt-Bühne, Donauinselfest 2014@Gasometer - planet.tt

Radio Fm4 Planet.tt-Bühne, Donauinselfest 2014

Fr., 27. Jun. 2014 20:00 @ Gasometer - planet.tt , Wien - Simmering

Zur Webseite ...

Informationen


Radio Fm4 / Planet.tt-Bühne, Donauinselfest 2014

EINTRITT FREI!

Freitag, 27. Juni

ROCK THE ISLAND CONTEST – 2. Platz Hip Hop: Teddy Smith & The Foreigners
Teddy Smith and The Foreigners sind eigentlich eine astreine Soul-Band. Mit Background und Einflüssen aus Beatboxing & Hip Hop, zumeist bei den Beats und Vocals. „Foreign Roots“ lautet der Titel der ersten EP der Freiburger, inhaltlich angelehnt an die karibischen Wurzeln des Frontmannes, Sängers & Songwriters. Für das Jazzopen Stuttgart wurden sie als Support für den großen Gregory Porter ausgewählt. Eine sensationell gute Band! www.teddysmithmusic.com

ROCK THE ISLAND CONTEST – 1. Platz Hip Hop: Train D-Lay
Humorvoller und gewissenhafter Rap, verbunden mit Sprachwitz und eingängigen Beats. Die aktuelle Single „Richtig oder Foisch“ schaffte es in der ersten Verkaufswoche auf Platz 3 der iTunes Hip Hop Charts Austria und konnte sich 2 Wochen in den Top 20 halten. Auch in der Snowboard-, Freeski- und Surfszene findet seine Musik Anklang und so liefert er die Soundtracks für diverse Videos. Hip Hop-Fans und Musikinteressierte werden bei dem Mix aus Mundart & Englisch definitiv auf ihre Kosten kommen. www.facebook.com/traindlay

Big J
Der Linzer Big J kann 2 Austrian Newcomer Awards, gewaltiges Medienecho, zwei Europa Tourneen sowie einem Labelvertrag mit Rapsuperstar THE GAME, Top Ten Platzierungen in den MTV TRL-, Radio FM4- & Itunes-Charts und ein Videoshoot in Island auf seinem Konto verbuchen. Derzeit arbeitet er an einer EP mit dem Beatproduzenten Milo Mills und an einem Album mit seiner Band Moveo.
www.youtube.com/user/austriazmostblunted

DemoLux
Erst ist das Aushängeschild in Sachen Rap aus Salzburg. Seit mehr als 10 Jahren begeistert DemoLux nicht nur die heimischen sondern auch grenzübergreifend seine Fans. Egal ob Er dem Hörer tiefe Einblicke in sein Gemüt gewährt, soziale Missstände aufzeigt oder ganz einfach die Brechstange auspackt und seine Konkurrenten in die Schranken weist, „Lux“ tut dies inhaltlich und technisch auf höchstem Niveau.
www.facebook.com/DemoLux

Megaloh feat. Special Guest Brenk
Für viele gilt er als Newcomer des vergangenen Jahres. Eine prägnante Stimme, eingängige Beats und lyrische Glanzleistungen die zu mehrmaligem Hinhören animieren zeichnen den Mann mit nigerianisch-niederländisch Wurzeln aus. Megaloh schafft es auf den Punkt zu kommen ohne poetische Aspekte zu vernachlässigen. Es ist immer wieder schön sich selbst dabei zu ertappen wie einem die Kinnlade, nach Beendung von einem seiner Vierzeiler, Opfer der Gravitation wird. Für seinen Auftritt auf der Planet.tt-FM4 Stage holt sich „MEGA“ die Unterstützung des momentan heißesten Hip Hop Produzenten Österreichs. Niemand geringerer als BRENK SINATRA wird ihm bei seiner Show zur Seite stehen.
www.megaloh.de

Gerard
Schon im zarten Alter von 16 Jahren veröffentlichte Gerard MC seinen ersten Track auf dem renommierten, österreichischen Hip Hop Sampler „Hip Hop Connection Tape“. Nach einigen weiteren Veröffentlichungen konnte der Welser 2009 mit seinem Album „Blur“ erstmalig eine breitere Masse auf sich aufmerksam machen. Gerard überzeugt durch seine authentischen Texte in denen er das Lebensgefühl einer jungen Generation behandelt und verfeinert musikalisch mit britisch angehauchte Breakbeats. Mit seinem neuen Album „Blausicht“ ist ihm nun tatsächlich der Durchbruch gelungen. Über die Jahre haben wir ihn konsequent auf unsere Donauinsel-Bühne gebucht, wir freuen uns auf ein Wiedersehen, nun endlich berühmt!
www.gerardmc.at

Genetikk
Ausverkaufte Tourneen, Platz 1 der deutschen Album Charts mit ihrem letztjährigen Album „D.N.A.“ (Selfmade Records) und die Auszeichnung für das Itunes Album des Jahres sind nur ein kurzer Auszug der aktuellen Erfolgsgeschichte der Crew-Mitglieder „Karuzo“ und „Sikk“. Mit einer perfekten Mischung aus Technik, Humor und Straßenrap Charakter konnte man einen völlig neuen Sound entwickeln der nicht zuletzt durch den authentischen Produktionsstil von „Sikk“ unterstrichen wird. Durch den Einsatz von visuellen Elementen wird die ohnehin schon unvergessliche Live Show der beiden maskierten Ausnahmekünstler auf ein noch höheres Level gehoben. Man darf sich auf die „Champions“ freuen!
www.genetikk.de

KRS-One
Eigentlich bräuchte man wohl einige Seiten Platz um nur ansatzweise einen Kurztext über diese lebende Legende zu verfassen. Es gibt wenige US Rapper welche die HipHop Kultur so stark geprägt und beeinflusst haben wie der New Yorker MC und Graffiti Writer. Der Gründer der legendären „Boogie Down Productions“ eroberte aus der Bronx die Bühnen dieser Welt und kann mittlerweile auf 19 (!) veröffentlichte Alben und Unmengen von Singles zurückblicken die in keiner Plattenkiste fehlen dürfen. Beim letztjährigen Gig im Wiener WUK mussten hunderte Leute wieder nach Hause geschickt werden, da das Konzert ausverkauft war. Wir freuen uns darüber, das all jene die letzte Jahr enttäuscht wurden, KRS One nun doch noch live erleben dürfen.
www.krs-one.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner