. . .
Rob Tognoni Band (AUS)@Rockhouse

Rob Tognoni Band (AUS)

Mo., 22. Mai. 2006 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen

Power Blues in der Rockhouse Bar

Rob Tognoni Band (AUS)
Rob Tognoni – The Guitar-Man from Down Under und seine absolut tighte Band sind auch heuer wieder gern gesehene Gäste mit ihrem straighten, authentischen Mix aus Rock und Blues.



Man nehme ein paar Power-Riffs Marke AC/DC, die unbegrenzte Freiheit der Soli von Jimi Hendrix und die songschreiberische Attitüde von Grand Funk Railroad, dazu eine klassische Chicago-Blues-Voice – fertig ist Rob Tognonis musikalischer Cocktail, der eigentlich in Wahrheit keine Vergleiche braucht. Der in den 70er Jahren durch die oben genannten Interpreten maßgeblich inspirierte Gitarrist und Sänger erreichte in den 80er Jahren erste lokale Erfolge mit den „Outlaws“, gewann 1986 den „Queensland Rock-Award“ und hatte das Glück, 1993 von Dave Hole „entdeckt“ zu werden und einen internationalen Plattenvertrag zu bekommen. Seit dem 1995 veröffentlichten Debüt „Stones And Colours“ erntet Rob Tognoni begeisterte Kritiken für seine Alben und räumt nicht nur bei Club-Auftritten sondern auch auf europäischen Jazz- u

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner