. . .
Rockhouse 20th Birthday Party@Rockhouse

Rockhouse 20th Birthday Party

Sa., 19. Okt. 2013 18:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 25 / AK: 28

Informationen


Sepalot live *Turntables * MPC * Drummer (Blumentopf / Eskapaden Musik / Munich) (DE),
Scanners (UK), The Makemakes (AT), The Sado Maso Guitar Club (AT), The Black White Gray (AT) play Led Zeppelin I + II, YC DJ Team (AT/DE)

and many more to be announced !

Versuch einer Verortung:
1993 vereinen sich die Ärzte in aktueller Besetzung und veröffentlichen „Schrei nach Liebe“, Björk und Wu-Tang bringen ihr Debut raus, die Smashing Pumpkins veröffentlichen Siamese Dream. In den Österreichischen Charts ließt man an vorderster Stelle: No Limit, All That She Wants, What is Love und Mr. Vain. Im Kino läuft Jurassic Park rauf und runter, im Fernsehen gibt es noch einen Sendeschluss und das Super Nintendo macht sich in den Jugendzimmern breit.

Vor genau 20 Jahren öffnet auch das Rockhouse seine Pforten das erste Mal, nachdem man sich das Haus über ein Jahrzehnt hinweg erkämpft hatte. Seither ist viel passiert: Um die 6.000 Veranstaltungen und Workshops wurden abgehalten, Proberäume geschaffen, Radiosendung absolviert, Sampler veröffentlicht und vieles vieles mehr. Und das gehört natürlich gefeiert!

Sepalot live *Turntables * MPC * Drummer (Blumentopf / Eskapaden Musik / Munich) (DE)Mit seinen anspruchsvollen Sets schlägt er gekonnt Brücken zwischen den Genres. SEPALOT ist jemand, der das DJing als Kunstform versteht und den DJ als Kurator für den Club. Von Philadelphia, Berlin, Wien, Moskau und weiter nach Sydney ist SEPALOT mit zwei 1210ern, einer MPC und seinem Live Drummer Fab unterwegs und taucht tief ab in ein Meer aus Beats.
Für seine Produktionen mit nationalen & internationalen Künstlern (u.a. Fashawn, Blu, Miss Platnum, Saigon, Ladi6, Frank N Dank, Buff1, ...) und seine Studie in Sachen bayrischer Volksmusik (Beat Konducta Bavaria) gab es gleichzeitig Platin Auszeichnungen und weltweite Beachtung. Sein Single "Rainbows" war nicht nur ein "Internetblog Hit", sondern auch ganz weit oben in den Airplay Charts. Das Feuilleton der Suddeutschen Zeitung widmete ihm deshalb kürzlich die Titelseite und schrieb über "Beat Konducta Bavaria" und sein letztes Album "Chasing Clouds": "... eine der unglaublichsten deutschen Pop-Produktionen des Jahres ... das beste deutsche Hip-Hop-Album 2011"
Neben seiner eigenen Radioshow auf egoFM, diversen Projekten, Remixe und Fremdproduktionen, arbeitet er an einem neuen SEPALOT Album welches im September 2013 erscheint.
http://www.sepalot.com/


The Makemakes (AT)
Man muss kein Teenie sein, um für diese Band zu schwärmen: "The Makemakes" sprengen die Grenzen von Alter und Genre. Sie begeistern, weil sie in einer Zeit, in der Marketing oft mehr als Komposition zählt, ganz einfach gute Musik machen. Dabei gehört diese blutjunge Formation einer Künstlergeneration an, die sich (von wenigen Ausnahmen ausgenommen) in Sachen Mainstream Sound eigentlich nur noch mit musikalischer Geschmacklosigkeit und fehlender künstlerischer Authentizität abfinden muss begeistern ohne "Gaga" zu sein. Trotzdem geht das Trio ganz ohne Berührungsängste an das Thema "Breitenwirksamkeit" heran. Sie meinen, dass man in der Welt der Handydownloads als handfester Rocker nicht ganz Gaga sein muss, um Melodien zu spielen, die generationsübergreifend die Herzen öffnen.
http://www.themakemakes.com/

Ebenfalls im Programm sind die Scanners, die mit ihrem Auftritt beim Stuck! Festival 2011 schon einen tiefen Eindruck hinterlassen haben. Die Engländer zelebrieren einen erfrischenden Sound(mix?) zwischen New Wave, Post Punk und Artrock, was die Presse nicht selten zu Metric, Sonic Youth, Yeah Yeah Yeahs und Siouxsie & The Banshees -Vergleichen verleitet. Dass die Band vom Fleck weg von Steve Aoki auf sein EDM dominiertes Label Dim Mak gesigned wurde spricht Bände über die Tanzbarkeit ihrer Musik.
www.scannersmusic.co.uk/

Und weil auf den Rock'n'Roll auch an diesem Abend nicht vergessen werden soll, spielt mit dem Sado Maso Guitar Club einer der österreichischen Platzhirsche im Bereich der verzerrten Gitarren und Sixties-Reminiszenz laut auf. Das Projekt um Matthias Krejan entwickelte sich vor einigen Jahren aus den Incredible Staggers. Musikalisch sieht sich die Band in der Nähe von Kula Shaker und dem Brian Jonestown Massacre: „Rock meets Psychedelic meets Hippie and a little bit of everything.“
www.sadomasoguitarclub.com

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk bekommt das Rockhouse dann noch von The Black White Gray, die im letzten Jahr schon mit einem Queens Of The Stoneage Tribut punkten konnten. Heuer wird die Band die ersten 2 Alben der legendären Hard Rocker Led Zeppelin auf die Bühne bringen.
https://de-de.facebook.com/TheBlackWhiteGray

YC DJ Team – Die oberste Priorität des Salzburger Disco-Kollektiv: Tanzbar & stilvoll.
www.facebook.com/yc.dj.team
In den kommenden Wochen darf man sich natürlich noch auf einige Ergänzungen freuen.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner