. . .
Sanitätshilfelandesbewerb 2006@Stadt Wels

Sanitätshilfelandesbewerb 2006

Sa., 07. Okt. 2006 08:00 @ Stadt Wels , Wels

Zur Webseite ...

Informationen


Rotes Kreuz - Landesbewerb OÖ 2006





105 Mal täglich rückt in OÖ das Rote Kreuz zu einem Unfall in den eigenen vier Wänden aus. Viele Unfälle können jedoch mit einfachen Maßnahmen und Verantwortungsbewusstsein vermieden werden.

Erste Hilfe kann jeder lernen und jeder kann schon im nächsten Moment selbst in die Lage kommen, Hilfe zu brauchen oder Hilfe leisten zu müssen. Auch das beste Rettungssystem braucht Zeit, um Arzt und Sanitäter zum Notfallort zu bringen. Zeit, in der das Erste Hilfe Wissen über Tod oder Leben entscheiden kann. Wie korrekte Erste Hilfe funktioniert und wie man damit auch als Privatperson Leben retten kann – all dies und mehr zeigen Rotes Kreuz und Samariterbund auf der Retter 2006.

Landesbewerb in Sanitätshilfe – Zeig was du kannst! Bereits zum 27. Mal wird heuer vom Oberösterreichischen Roten Kreuz der Landesbewerb in Sanitätshilfe abgehalten.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner