. . .
Stadtflanerie mit Ernst Strouhal im Goethehof  Filmdoku von Karin Berger im Werkl@Aktionsradius Wien

Stadtflanerie mit Ernst Strouhal im Goethehof Filmdoku von Karin Berger im Werkl

Fr., 21. Feb. 2014 15:00 @ Aktionsradius Wien , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


«Von der ‚tragenden Rolle der Gemeinschaft im Gemeindebau’, von der der Wohnbau-Stadtrat spricht, ja von der Existenz einer solchen Gemeinschaft ist im Goethehof nichts zu bemerken. Was verbindet die Bewohner des Goethehofs? In Wahrheit nichts, weder Parteiprogramme noch Fernsehprogramme (…) Aber die Erinnerung an die ehemalige Solidarität wird gerne beschworen.» Wir wollen wissen, ob dieser Befund stimmt, und lassen uns zu diesem Zweck von seinem Autor, dem Wiener Kulturwissenschaftler Ernst Strouhal, durch den Goethehof führen.
Die Flanerie endet nach eineinhalb Stunden im Kulturraum «Werkl», wo Karin Berger ihren Dokumentarfilm über den Goethehof in den Februar-Kämpfen («Tränen statt Gewehre», 30 min) zeigen wird.

Anmeldung erforderlich: 01 332 26 94 oder [email protected].
Teilnehmbeitrag: 7 Euro.
Treffpunkt: wird bei Anmeldung bekannt gegeben

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner