. . .
Stan Webbs Chicken Shack (Uk)@Chelsea Musicplace

Stan Webbs Chicken Shack (Uk)

Mo., 13. Apr. 2015 21:00 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


Legendenalarm! Stan Webb, ein Urgestein der britischen R´n´B und Blues-Szene spielt mit seiner neuen Ausgabe von CHICKEN SHACK im Chelsea!
Stan „The Man“ Webb, geb 3.2. 1946 in London, formierte seine erste Band Sounds of Blue 1964, in der neben anderen Christine Perfect (danach bei Fleetwood Mac), Andy Silvester und Chris Wood (später bei Traffic) mitspielten. 1967 entstand daraus Chicken Shack.
1974 löste Webb Chicken Shack auf und spielte zunächst bei Savoy Brown, bevor er eine neue Band namens Broken Glass zusammenstellte, die allerdings nur für ein einziges Studioalbum zusammen blieb. Webb brachte eine neue Version von Chicken Shack auf die Beine, die in wechselnden Besetzungen und mit einigen Unterbrechungen (1982 etwa gab es die kurzlebige Band Stan Webb's Speedway) bis heute aktiv ist.


www.stanwebb.co.uk

VVK: 20,-/AK: 23,-

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner