. . .
Superstyle Connection@Subzero

Superstyle Connection

So., 25. Dez. 2005 22:00 @ Subzero , Wien - Neubau

Zur Webseite ...

Informationen

Dj Shir Khan (Twen FM/Dope on Plastic/Meta Polyp Berlin)supported by

Romano Gemini (Rootsselektors), Chris da Rhythm (33/45/Rhythmtrax)

& Chris Camille (Play FM/Combass)

Auch das Subzero läßt sich zu Weihnachten nicht lumpen und fährt am ersten Weihnachtsfeiertag mit hochkarätigen Goodies auf!

Bin Abend mit einer wilden, jedoch absolut gekonnten Soundmixtur von House bis - äh - Wildstyle ist zu erwarten und aus diesem Grund gibt sich Dj Shir Khan ist eine Ikone des Berliner Under-und Overground, die Ehre!!!

Seit 10 Jahren an den Turntables, ist er aus dem Berliner Nachtleben nicht mehr wegzudenken. Besonders große Anerkennung hat Shir khan immer wieder für seine eklektischen Dj-Sets bekommen. Ob Hipster, Agenturhoschi, De:bug-lesender Student, Booty-schwingende Partyfrau, oder vertauensvoller Funkster oberhalb der 30 - auf Shir Khans Sound schwören sie alle. Vornehmlich über das Internet verbreitet (mit bis zu 40 000 Downloads im Monat), hört man seine wilden Mixfurien schon seit
Als in 2002 ein kleiner Trend namens Bastard Pop durch die 2many Djs (Soulwax) mit ihrer CD "This is Radio Soulwax" weltweit bekannt gemacht wurde, zählte Shir Khan neben Le Hammond Inferno und Stereo deLuxe zu den ersten in Deutschland, die diesen Style hierzulande propagiert hatten. Inzwischen behaupten viele über Shir Khans Mixqualitäten, das er das deutsche Gegenstück zu den 2MANY DJS ist, - aber eben im Shir Khan-Style, denn Bastard Pop, wie er einmal existiert hat, ist längst tod. Manche bezeichnen Shir Khan schlichtweg als einen der talentiertesten Djs aus Berlin. Er selbst findet die Bezeichnung des DJs veraltet: "I AM NOT A DJ, I AM WHAT I PLAY." Seine Schlußfolgerung daraus: KILL THE DJ! "Heutzutage gibt es viel zu viele Djs, aber zu wenige mit guten Ideen."

Gegen Einfallslosigkeit und konservatives Spießertum hat er ein großzügiges Repertoire an Styles parat: "Derzeit spiele ich einen Misch-Masch aus Space-Disco, klaustrophobischen Percussions im Italo-Disco-Gewand, Post-Pu

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner