. . .
Sweet  Lovely@ZWE

Sweet Lovely

Sa., 13. Apr. 2013 20:00 @ ZWE , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Süss: herzig, süß, schwefelfrei, possierlich. Lovely: entzückend, reizend, schön, allerliebst, grossartig, herrlich, hold, hübsch, lieblich, sehenswert, wunderbar.
Werner Zangerle - tenor- & sopransaxophon
Walter Singer - bass
Niki Dolp - drums

Es ist zu erwarten wie zu befürchten, dass an diesem denkwürdigen Abend dem staunenden Zuhörer herzig holde Improvisationen, possierlich hübsche Kompositionen, schwefelfrei entzückende Songlines, süß allerliebste Klangenergetik und lieblich entzückend Wunderbares dargeboten wird. Auch bürgt das reizend herrliche Herren Kollektiv für absolut Sehenswertes.
Als Adelbert von Chamisso das Trio zum ersten- und letzten mal im Linzer Stifterhaus hörte, hagelte es ein Spontanpoem:
Er, der Herrlichste von allen,
Wie so milde, wie so gut!
Holde Lippen, klares Auge,
Heller Sinn und fester Mut.

Welchen der drei Herren Adelbert damit meinte, ist allerdings bis heute nicht eindeutig feststellbar. Die historischen Quellen widersprechen sich. Doch in einem Punkt waren und sind sich alle Zeitzeugen einig: Die Musik dieses Kombinats entzieht sich jedweder Zuordnung, oftmals gar jeder Ordnung, vermeidet Vorhersehbares, Vorherhörbares, Vorhersagbares, bietet folglich selten eine Gelegenheit zum Mitsingen und beschert daher allen weltoffenen Ohrenmenschen aufreizend Grossartiges. Ehrlich.
– Renald Deppe –

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner