. . .
Terror & Blacklisted & Donnybrook@Arena Wien

Terror & Blacklisted & Donnybrook

Mo., 09. Jän. 2006 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 13,- /14,- /16,-

Informationen

Neben all den Metalcore-Bands, die in den letzten Jahren den Markt quasi überfluten und dabei Hardcore mit deutlichen Metaleinflüssen mischen, gibt es immer wieder einige Bands, die die Fahne des Hardcores auch gegen den derbsten Sturm in die Höhe halten. Zu diesen Bands zählen die New Yorker von Terror. Wie es sich für eine waschechte Hardcoreband gehört, reißen sich die Jungs schon vor ihrer ersten Veröffentlichung den Arsch auf und organisieren sich ihre eigenen, kleinen Touren quer durch die USA und auch Kanada. Dabei können sie im Vorprogramm von den späteren Labelkollegen Eighteen Visions und Throwdown schon eine recht passable Figur machen. Dass es sich bei dem Quintett wirklich um Vollblutmusiker handelt, die eine Message haben, davon sind auch Bridge Nine Records 2003 überzeugt, die das Debüt "Lowest Of The Low" veröffentlichen. Darauf präsentieren die Jungs ihre Vorstellung von Old-School-Hardcore. Zum Trustkill Label, einem der renomiertesten Labels in der ganzen Hardcore Sz
Blacklisted aus Philadelphia sind eine Band, bei der es keinen Weg zurück gibt, wenn man sie einmal kennen gelernt hat. Ihre energievolle Musik, oder ihr Non-Stop Touring in Amerika – sie sind kaum noch aufzuhalten. In Europa sind Blacklisted noch ziemlich unbekannt, mit dem Release von „We’re Unstoppable“ auf Reflections Recordings wird sich dies aber schlagartig ändern. Blacklisted ist nicht einfach „Yo, ich check die mal eben aus“. Nein, es macht süchtig – und man will mehr.



Bei Donnybrook handelt es sich um die Brüder Dre (voc) und Martin Stewart (g), Pat Burgess (g) und die Banura Geschwister Danny (b) und Art (dr), die Anfang 2003 die Schnauze voll haben, von all der Heuchelei in der Hardcore-Szene. Was liegt also näher, als im heimischen L.A. eine eigene Combo auf die Beine zu stellen? Gesagt getan und schnell macht die Nachricht die Runde, dass an der Westküste eine ziemlich heiße Band unterwegs ist, die die Hardcore-Flagge nach wie vor in den Wind hält.

www.donnybrookhardc

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner