. . .
the chemical brothers@Arena Wien

the chemical brothers

Mi., 04. Jul. 2007 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 38,--

Informationen

Anfangs benannten sie sich nach einem bekannten US-Duo The Dust Brothers, aber ihre aufkeimende Popularität und die Androhung von rechtlichen Schritten bewog sie 1995 zur Namensänderung:

Die Chemical Brothers gelten, zusammen mit Fatboy Slim, The Prodigy, The Crystal Method und einigen weniger bekannten Formationen als die Pioniere des Big Beat.

Mit Setting Sun erreichten die Chemical Brothers 1996 erstmals die Spitzenposition der Britischen Charts. Der internationale Durchbruch gelang 1999 mit der Single Hey Boy, Hey Girl. Ihr bisher größter Hit ist Galvanize aus dem 2005er Album Push the Button. Die Single schaffte europaweit den Einstieg in die Top 10 (unter anderem Nummer 1 in Griechenland) und konnte sich wochenlang dort behaupten.

Des weiteren fallen die Chemical Brothers immer wieder durch spektakuläre und preisgekrönte Musikvideos wie zu Hey Boy, Hey Girl, The Test oder Believe auf.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner