. . .
The Darkness@Gasometer

The Darkness

Mo., 20. Mär. 2006 19:00 @ Gasometer , Wien

Zur Webseite ...

Informationen

Dauerwelle, tiefschwarze Augenringe und fast schon verboten-exzentrische Kleidung ... der Rock der 80-er kehrt zurück – in Form von THE DARKNESS. Am 20. März wird das Wiener Gasometer gerockt und der verrückte Style dieser Dekade ins Leben zurück gerufen! Über T-Mobile gibt’s Karten und jeder Fan sollte sich gleich die t-zone Specials auf www.t-zones.at fürs Handy checken! Außerdem erhalten alle Konzertbesucher die ihr Ticket über T-Mobile kaufen, ein freies Getränk beim Konzert. Weiters werden 4 Gutscheine für Merchandising Material verlost.



Wie es schon viele vor ihnen gemacht haben, entstand auch The Darkness aus einer netten kleinen Familiensaga. Zwei Brüder wachsen in England am Land auf, spielen für ihr Leben gerne Gitarre und haben nur diesen einen kleinen Wunsch – einmal auf einer Bühne stehen und berühmt sein. Justin Hawkins und Bruder Dan wollten es nicht nur bei dem Wunsch belassen, also gründen sie eine kleine Coverband, die 1997 allerdings an Justin’s Studium scheitert
Mit dem Debütalbum „Permission To Land“ gelingt es The Darkness 2003 zu beweisen, wie ernst sie ihre Arbeit nehmen. Das Album stürmt die Charts, wird sofort auf Platz 1 katapultiert, und selbst die Singles landen in den Top 10. Zahlreiche Liveauftritte unterstützen die Karriere und ermöglichen schon bald eine Tour gemeinsam mit Superstar Meat Loaf und einem Act als Vorprogramm der Rolling Stones. Doch das sollte noch lange nicht alles gewesen sein. Im letzten Jahr wurde hart gearbeitet, jedoch auch gestritten. Schlussendlich wurden die neuesten Projekte ohne Frankie Poullain, dafür verstärkt durch Basser Richie Edwards in Angriff genommen. „One Way Ticket To Hell ... And Back“ - ein Projekt mit Roy Thomas Baker an den Reglern - erscheint Ende November 2005. Man darf also gespannt sein was die, scheinbar aus den 80-ern entsprungene Jungs noch auf Lager haben!



Von ihren bisherigen Erfolgen kann man sich dafür schon jetzt überzeugen lassen - The Darkness am 20. März im Wiener Gasomete

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner