. . .
The Prodigy live!@Gasometer - planet.tt

The Prodigy live!

So., 08. Mär. 2009 20:00 @ Gasometer - planet.tt , Wien - Simmering

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 40,-

Informationen


Als im Jahre 1995 im Elektrozelt eines unbekannten belgischen Festivals eine damals noch unbekanntere Band namens The Prodigy neben einer atemlähmenden Lightshow und stampfenden Beats einem seltsam anmutenden Sänger mit jeder Menge Piercings und einer aberwitzigen Frisur so richtig aufdrehte, dachten wir uns noch nicht allzu viel. Dass es sich hier um Hitparadenstürmer handelt, die schon seit 1991 nicht mehr aus der Szene wegzudenken sind, war den Liebhabern unverschnörkelter Gitarrenmusik, die wegen Neil Young, Hole und White Zombie gekommen waren, noch restlos fremd. The Prodigy vermischen seit je her abgedrehte Hip Hop-Beats mit schräger Gitarrenmusik, sie sind Pioniere, die in der Musik den Raver genauso ansprechen, wie den Rocker. Mit Hits wie "Firestarter" und "Breathe" schaffte man es mühelos in 22 Ländern an die Spitze der Charts, in Großbritannien sind The Prodigy die Gruppierung mit der meistverkauftesten Platte ever - da können nicht mal Heroen à la Beatles mit!

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner