. . .
Tobias Oliver bei Ferdls Gemischter Platte@Zum Gschupftn Ferdl

Tobias Oliver bei Ferdls Gemischter Platte

Fr., 31. Okt. 2014 21:30 @ Zum Gschupftn Ferdl , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


TOBIAS OLIVER
beginnt Mitte der 90er Jahre als Resident Dj im Club BOURS in Ravensburg, der neben Institutionen wie dem Kult Club DOUALA, dem DOME in Lindau oder dem TEMPEL in Radolfzell einer der beliebtesten Clubs im Bodenseekreis ist.

1997 zieht er nach Wien, ein Jahr später gründet er gemeinsam mit Michael Forobosko aka STEROMIKE und dem Musiker ALEX IS MY BRO die Radiosendung STEREO SL. Es ist die erste Sendung für elektronische Musik auf Wiens freiem Radio ORANGE 94,0.

Seine Begeisterung für elektronische Musik, insbesondere seine Liebe zum frühen Elektro und Techno der 80er und 90er Jahre bringt ihn schließlich dazu, seine eigenen Tracks zu produzieren und 2008 zur Gründung sein eigenen Labels SUPERDISKO RECORDINGS.
2009 veröffentlicht er WINTER / SUMMER und gründet 2009 zusammen mit Patrick Kong und Chris Campregher das Projekt DATAWELT.

HUMAN TECHNOLOGY von DATAWELT erscheint im Februar 2010 als 12“ Vinyl und stürmt die Elektro Charts diverser Record Stores in Europa.
2011 erscheint OBSESSION / OUT OF SPACE auf Superdisko

https://www.facebook.com/tobias.oliver.music
http://tobiasoliver.com/#dj-sets

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner