. . .
Tony Spinner & Band @Rockhouse

Tony Spinner & Band

Mo., 22. Sep. 2008 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: Member-Vorverkauf: 11,00 | Vorverkauf: 13,00 / AK: € 15,--

Informationen

Tony Spinner & Band (USA)
Der Side-Man von Steve Lukather und seit 1999 fixes Bandmitglied von Toto auf Tour frönt mit seiner eigenen Band dem Blues & Boogie und überrascht mit Coverversionen seiner all-time-faves.
Tony Spinner, Jahrgang 1963, wurde durch die Musik von Elvis Presley, Chuck Berry, aber auch Jimi Hendrix, Alvin Lee, Rory Galagher und Steve Ray Vaughan geprägt. Aus diesen Komponenten entwickelte sich seine Vorliebe für den Blues, den Tony Spinner sehr expressiv, jedoch mit dem nötigen Gefühl spielt. Er entwickelte sich rasch zu einem respektierten Gitarristen, der aber ganz „nebenbei˜ auch ein hervorragender Sänger ist. Diese Fähigkeiten kommen ihm in seiner Band zugute, die außer ihm noch aus Han Neijenhuis (drums) und Michel Mulder (bass) besteht – von diesem klassischen Power-Trio erschien zuletzt „Live in Europe˜ (2007), das durch die hervorragende Leistung der ganzen Band und eben Tony’s markanter Stimme besticht. Seit seinem Debut „Saturn Blues˜ (1993) veröffentlicht Tony Spinner konsequent hervorragende Alben, ist aber auch auf vielen Samplern und Platten anderer Musiker zu hören. Ganz nebenbei fungierte Tony Spinner ab 1999 auch als Side-Man von Steve Lukather, sprich zweiter Gitarrist und Sänger für die hohe Stimmlage bei Toto. Er ist auf deren 99er Album „Livefields˜ zu hören und auch auf der 2003er DVD „Live in Amsterdam˜ zu bestaunen. Tony Spinner ist live ein absolutes Erlebnis und immer wieder für jede Menge Überraschungen in Sachen Coverversionen seiner all-time-faves gut.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner