. . .
Weltmusikfestival: Griechischer Abend @((szene)) Wien

Weltmusikfestival: Griechischer Abend

Sa., 23. Mai. 2009 20:00 @ ((szene)) Wien , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 21,- / AK: € 23,-

Informationen

Für das 3-tägige Festival bieten wir einen Festivalpass an unter dem Motto: zahle 2 Tage und komme 3 Tage!



GRIECHISCHER ABEND mit Marios & Julie / Lakis & Achwach



18:ooh - 19:00h (DJ-Line)

19:00h -20:00h Marios & Julie im Garten (Griechische Küche und Cocktailbar )

Wenn beim griechischen Gartenfest Marios & Julie ihr erstes Lied anstimmen, ist die Stimmung sofort auf Hochtouren, denn auf dieses Fest freut sich ihr Publikum schon seit Langem. Das charismatische Duo gibt sich wieder einmal von seiner besten Seite - Rebetiko, Volksmusik und Eigenes, das Publikum tanzt und singt mit, der Retsina fließt - also kein Wunder, dass heuer ein Termin in der Szene Wien für die Griechenland-Fans reserviert ist.

http://members.chello.at/marios.julie/enter.htm





20:00h - 21:30h (DJ-Line)

21:30h -23:00h in der Halle : Lakis & Achwach

Was sich heute als Weltmusik präsentiert ist eine Vielfalt musikalischer Stile und Ausdrucksweisen, die aber alle etwas gemeinsam haben: Aus gegensätzlich anmutenden musikalischen Elementen wird ein neues, homogenes Klangbild erzeugt. Lakis & Achwach verfolgen dieses Prinzip, auf Grundlage der griechischen Musik, nun seit 1983 sehr erfolgreich. So werden traditionelle Lieder neu interpretiert, arrangiert oder textlich aktualisiert, Bouzukimelodien oft auch auf die E-Gitarre oder das Saxophon übertragen oder von der Oud (Arabische Laute) dargebracht. Musiker aus verschiedenen Ländern lassen ihren “Background“ einfließen. So verdichten sich Jazz, Rock und Volksmusik zu einem neuen Ganzen, dem so genanten Neo-Rembetiko.
GRIECHISCHER ABEND mit Marios & Julie / Lakis & Achwach

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner