. . .
White Elements@Cafe Restaurant Strandbad Schiefling

White Elements

Fr., 23. Jul. 2010 20:00 @ Cafe Restaurant Strandbad Schiefling , Velden am Wörthersee

Zur Webseite ...

Informationen

» DJ Philipp Van Het Veld

Über Philipp van het Veld

Wer bisher dachte, Österreich sei in Sachen House Niemandsland, irrt gewaltig. Der fleischgewordene Beweis heißt Philipp van het Veld, Produzent und DJ, der

es bereits an die Spitze der englischen Club Charts geschafft hat.

Der hiesigen Party-Crowd ist der Wahlwiener längst ein Begriff, nicht zuletzt als Resident-DJ in den Wiener Szenelokalen Passage und Skykitchen (wobei letztere Anfang April ihre Pforten für immer schließen musste). Dort versorgt er das tanzwütige Volk regelmäßig mit erlesensten House-Beats, und nicht nur über die

Stadt-, sondern auch über die Landesgrenzen eilt dem jungen Mann ein mehr als bloß guter Ruf voraus.

Philipp van het Velds erste Veröffentlichung war gleich eine kleine Sensation, war er mit seinem Remix des Denis the Menace-Tracks „Goin Back to My Roots“ der erste Österreicher auf Erick Morillos Label „Subliminal Records“. Klarer Fall dass der den jungen DJ förderte, und nicht nur in seiner Plattentasche, auch in denen von Größen wie David Guetta, Roger Sanchez oder Bob Sinclair war der Name Philipp van het Veld zu finden.

Richtig durchstarten konnte der DJ und Produzent aber gleich mit seiner ersten eigenen Single „Show Me a Reason“, die tatsächlich auf Platz 1 der UK Club Charts vier Wochen lang die Stellung halten konnte. Spätestens seitdem legte er auch in New York, Barcelona, Berlin, Hamburg, Paris, Prag, auf Ibiza und Mykonos oder in Amsterdam, München und Zürich auf.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner