. . .
Winnetou - Häuptling der Apachen. Ein Ethno-Krimi mit Musik@Arena Bar Variete Theater Cafè

Winnetou - Häuptling der Apachen. Ein Ethno-Krimi mit Musik

Sa., 23. Mär. 2013 19:30 @ Arena Bar Variete Theater Cafè , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Diese szenische Lesung mit Tristan Jorde und Wolfgang Pokieser wurde 2012, anlässlich des 100. Todestages von Karl May, wieder aufgebürstet und frischgemacht und neuerdings mit der Musik des Silbersee-Trios bereichert.
Unsere ganze Kindheit war von romantischem Indianerkitsch geprägt, vom „Wilden Westen“, aber auch die unserer Väter und Großväter. Karl May war zu Lebzeiten durchaus umstritten. In Wien wurde er aber bis zu seinem Tod verehrt. 1912, wenige Wochen vor seinem Tod, sprach er in Wien, ganz Humanist, ein wenig altersweise und geläutert. Eine in Wien lebende Freundin, Bertha von Suttner, sprach damals einleitende Worte zu seinem gefeierten Vortrag in den Wiener Sophiensälen. Lediglich die deutschnationale Presse mokierte sich, aber das macht ihn eigentlich ziemlich sympathisch. Karl May starb eine Woche nach seinem Wienbesuch an einer Pneumonie. Die Erreger dieser Pneumonie stammen höchstwahrscheinlich aus Wien.
Eintritt: Künstlerspende
Infos: www.aktionsradius.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner