. . .

gegen FGM

in diesem Monat 3 mal betrachtet

Name
gegen FGM gegründet am 12.07.2008
Gründer
rosa_lacht_laut
Kategorie
Organisation & Verein
Members
11
Herkunft
Scheibbs, Niederösterreich Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Hallaöchen!
Vl. kennts du Waris Dirie,(ex-topmodel) und UNO-botschafterin und Áutorin von 2 Büchern (wüstenblume, Schmerzenskinder)
Sie stammt aus Somalia (afrika) und wurde mit 5 Opfer der BEschneidung ( FGM= Feminale Genital Mutilation)
Auf jeden fall hab ich ihre bücher gelesn und war geschockt´!!!! ICh bin die ganze NAcht wachgelegen und hab mir überlegt, das es am wichtigsten ist, AUfklärung zu betreiben, und dass man offen darüber sprechen kann/soll/muss.
Also hier einige Fakten:
FGM wird nicht nur in Afrika oder sonst wo praktiziert, auch in Europa, Asien..kurz: AUF DER GANZEN WELT.
ICh meine wenn weibliche GEschlechtsteile verletzt oder ganz entfernt werden, sei es aus kulurellen Gründen oder irgend einen anderen nichttherapeutischen Grund.
Welche Folgen hat FGM?
Neben den physischen Folgen, ist die psychische belastung enorm: Trauma, Gefühl der unvollständigkeit, Angst, Depressionen ..LEider kannich nicht mehr hinschreiben, fals ihr fragen habt fragt!!!! GLG rosa

Members (11)

    gegen FGM hat noch keine Mitglieder!