. . .

Bullet For My Valentine

in diesem Monat 3 mal betrachtet

Name
Bullet For My Valentine gegründet am 27.10.2007
Kategorie
Musik
Members
421
Herkunft
Melk, Niederösterreich Land:AT
Homepage
http://www.bulletformyvalentine1.com/website/html/news.php
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Bullet Mitglieder Schreibt mir bitte PN'S!
Ihr könnt mir auch eure Wünsche und Anliegen für die Grouppage schreiben!!


Bullet for My Valentine ist eine 1997 gegründete Metalcoreband aus Bridgend. Die Einflüsse der Band liegen bei den Heavy-Metal- und Hardrock-Bands Metallica, Iron Maiden und Deep Purple. Seit 2006 kann die Band weltweite kommerzielle Erfolge feiern.

Die Band wurde 1997 unter dem Namen „Jeff Killed John“ gegründet. 2002 wurden sie in das walisische Bandförderungsprojekt Pynci aufgenommen über das sie eine von Greg Haver produzierte 2-Song-EP („You/Play With Me“) veröffentlichten auf der sie nur Metal spielten und die in lokalen Radiosendern gespielt wurde. Am Tag vor den Aufnahmen zur nächsten EP verließ Bassist Nick Crandle die Band, die kurz darauf Ersatz in Jason James fand, der auch die Rolle des Shouters übernahm. Nachdem die Band kurz „Opportunity in Chicago“ hieß wurde letztendlich der Name „Bullet for My Valentine“ genommen.

Members (421)

    Bullet For My Valentine hat noch keine Mitglieder!