. . .

Corona Extra

in diesem Monat 0 mal betrachtet

Name
Corona Extra gegründet am 25.11.2007
Gründer
Philipp007
Kategorie
Party & Nightlife
Members
138
Herkunft
Linz-Land, Oberösterreich Land:AT
Homepage
http://www.corona-extra.net/
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Corona ist eine mexikanische Biermarke, die vom Grupo Modelo (mehrheitlich im Besitz der Anheuser-Busch Companies) gebraut wird. In Mexiko ist Corona das meistverkaufte Bier, aber auch international erlangt es immer mehr an Bedeutung. Es ist in mehr als 150 Ländern erhältlich. Die Inhaltsstoffe von Corona-Bier sind neben Wasser, Hopfen und Hefe Gerstenmalz, Mais, Reis, Papain und Ascorbinsäure. Somit handelt es sich um eine Maisbiersorte.

In den Vereinigten Staaten ist es gemeinsam mit Heineken das meistimportierte Bier und wird meistens mit einem Stück Limette im Flaschenhals serviert.

Es ist in einer Vielzahl von Flaschengrößen erhältlich, jedoch auch als Fassbier und regional auch als Dosenbier.

Der "Brauch", das Bier mit einer Limette zu trinken, hat allerdings nichts mit der Tradition Mexikos zu tun, sondern die Limette wurde verwendet, um die Flaschenöffnung vor dem Trinken zu reinigen. Die Limette wird also vor dem Trinken entsorgt, indem man sie in die Flasche drückt.