. . .

¤¤¤ Deephouse³ owners Club ¤¤¤

in diesem Monat 10 mal betrachtet

Name
¤¤¤ Deephouse³ owners Club ¤¤¤ gegründet am 30.12.2007
Gründer
Balko_03
Kategorie
Musik
Members
20
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Deep House ist die langsamste und melodiöseste Stilart der House Music. Musikalisch dominiert hier ebenso der gut tanzbare gerade 4/4-Takt.

Oft wird dieser Musikrichtung auch der Name "Lounge Sound" gegeben, da es oft als Hintergrundmusik in Bars gespielt wird. Smoovige Basslines und ebengerade, ja fast regelrecht SPÜRBARE deepness in den Tracks, haben dieser Richtung seinen Namen gegeben. Das Spektrum der Tracks ist sehr gross, es geht von Soulmusic einflüssen, über Jazz bis zu Tech House und neuerdings auch zu minimalen Stilelementen, aber alles in einem "gemütlichem, groovigem" Tempo.
Die regionale Ausdifferenzierung und die Weiterentwicklung des Ur-House führte 1986 neben der Entwicklung des Deep House aber auch zur Ausbildung eines weiteren Stils in Chicago: dem Acid House, der außer eines riesigen Hypes 1988 in England aber niemals an die lange und gleichbleibende Popularität des Deep House heranreichte.
In unseren Breitengraden als eher seltene Randerscheinung zu betrachten darf m

Members (20)

    ¤¤¤ Deephouse³ owners Club ¤¤¤ hat noch keine Mitglieder!