. . .

Deterministen

in diesem Monat 3 mal betrachtet

Name
Deterministen gegründet am 23.11.2007
Kategorie
Mode & Lifestyle
Members
5
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

»Ich habe festgestellt, dass es sich bei diesem Leben im allgemeinen, bei all seinen Problemen, ihren Lösungen, ihren Ursachen und den Auswirkungen diverser Handlungen lediglich eine Folge von logischen Zusammenhängen handelt. Wenn ich „A“ ausführe, wird „B“ passieren. Wenn ich „C“ unterbinde, wird „D“ niemals geschehen; man kann dieses Spiel das ganze Alphabet, hinauf und hinunter, kreuz und quer, durchspielen.
Hierbei handelt es sich um keine Annahme, sondern um eine Tatsache, die nicht nur das Phantom der Angst fast völlig verblassen lässt, sondern die auch dabei hilft, die Natur etlicher Gedankenverkettungen zu durchschauen. Das eigene Leben, sogar der eigene Kopf verwandelt sich durch dieses Denkmodell in ein Schachbrett, auf dem man seine Taten wie Figuren bewegt; und man bewegt sowohl die weißen als auch die schwarzen Figuren.«

A.K., »Angst II«

Members (5)

    Deterministen hat noch keine Mitglieder!