. . .

Doctor Rock ARMY

in diesem Monat 3 mal betrachtet

Name
Doctor Rock ARMY gegründet am 29.09.2008
Gründer
haschisch03
Kategorie
Musik
Members
4
Herkunft
Linz (Stadt), Oberösterreich Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

DOCTOR ROCK Austria kommen aus Linz in Oberösterreich und haben sich party-kompatiblen Hard-Rock auf die Fahnen geschrieben. Die Band wurde 1996 gegründet und begeistert seither das Publikum mit ehrlichem, kraftvollem und kompromisslosem Rock´n´Roll. Im Laufe der Karriere wurden mehrere Demo-CDs produziert, welche auch international großen Anklang fanden. So wurde die dritte Studio-Aufnahme „Cornuto Deluxe“ von der deutschen Szenebibel „Metal Hammer“ im Juni 2002 zum „Demo des Monats“ gekürt. Das Debut-Album „Foolz and Playboyz“ wurde 2007 über „Jackamo-Records“ veröffentlicht.



Spezialität der Rock-Doktoren ist eine mitreißende Live-Show, die jeden Saal in einen Hexenkessel verwandelt. So ist es nicht verwunderlich, das DOCTOR ROCK Austria auf eine Vielzahl erfolgreicher Auftritte in Österreich und dem umliegenden Ausland zurückblicken kann. Als Höhepunkte gelten ein Auftritt am „WACKEN:OPEN:AIR“ 2004, einem der größten Heavy Metal Festivals Europas, sowie einige internationale Support-Shows mit Acts

Members (4)

    Doctor Rock ARMY hat noch keine Mitglieder!