. . .

Gernot Pachernigg

in diesem Monat 0 mal betrachtet

Name
Gernot Pachernigg gegründet am 09.09.2008
Gründer
Szene3
Kategorie
Musik
Members
7
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Gernot Pachernigg (geboren am 14.06.1981 in Graz www.gernot-pachernigg.at ) ist Austropop Sänger, Schauspieler und Radiomoderator.

Gernot wurde durch seine Teilnahme an Staffel 3 von "Starmania", bei welcher er den hervorragenden dritten Platz belegte, bekannt. Viele Steirer kannten ihn aber schon Jahre zuvor - Gernot machte sich im Raum Graz mit der "Band Graz" einen sehr guten Namen.

Im Sommer 2007 war Gernot mit Rainhard Fendrich auf Tour durch Österreich und Deutschland, spielt in der ORF Serie "Oben ohne" die Rolle des Gitarristen Joe, moderiert zwei Wochen pro Monat die Mittagssendung "Gut aufgelegt" beim Lokalsender "Radio Graz 94,2" (auch per Livestream zu empfangen!), war Teilnehmer der ORF Doku Soap "Das Match" und veröffentlichte im März 2007 die Single "Neue Helden", im Mai 2008 "Arrivederci" sowie im Juni 2008 das erste Album "Es warat an der Zeit".

Members (7)

    Gernot Pachernigg hat noch keine Mitglieder!