. . .

HC Strache Lebe Hoch für immer ( KKK )

in diesem Monat 7 mal betrachtet

Name
HC Strache Lebe Hoch für immer ( KKK ) gegründet am 12.12.2008
Gründer
Benxxx
Kategorie
Politik
Members
11
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Straches Kernthemen sind Ausländer-Politik (Asylmissbrauch), Sozialthemen und die öffentliche Sicherheit. Seine politische Linie wird im innerösterreichischen Diskurs zumeist als rechtspopulistisch charakterisiert und zeichnet sich durch betonten Patriotismus („Österreich zuerst“), EU-Kritik, Warnungen vor Überfremdung und zuletzt verstärkt auch vor Islamisierung aus. Der Politologe Anton Pelinka hält die Einschätzung als rechtspopulistisch für „eine böse Verharmlosung“, die an einer korrekten Klassifizierung vorbeigehe, und bezeichnet Strache als Rechtsextremisten.
Strache verwehrt sich dagegen, ins „rechtsextreme Eck“ gestellt zu werden, und meint, in der FPÖ wäre „kein Platz für Neonazis“. Eine Klage gegen das Nachrichtenmagazin Profil, das Strache in die gesinnungsmäßige Nähe zu nationalsozialistischen beziehungsweise rechtsextremistsichen Kreisen gestellt hatte, wurde abgewiesen. Die Einschätzung sei laut Urteilsbegründung zulässig, da die Zeitschrift nur von einer „Nähe zu nationalsozialisti

Members (11)

    HC Strache Lebe Hoch für immer ( KKK ) hat noch keine Mitglieder!