. . .

>>> Ich bin zu faul um der Gruppe:" Wer fauler ist als ich, ist tot! " -Guppe beizutreten! <<<

in diesem Monat 13 mal betrachtet

Name
>>> Ich bin zu faul um der Gruppe:" Wer fauler ist als ich, ist tot! " -Guppe beizutreten! <<< gegründet am 15.09.2008
Gründer
Phippm
Kategorie
Spaß & Unsinn
Members
17
Herkunft
Linz (Stadt), Oberösterreich Land:AT
Homepage
http://de.wikipedia.org/wiki/Faulheit
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Der Begriff Faulheit bezeichnet ursprünglich den Zustand schlecht gewordenen Obstes und anderer Pflanzen, auch verwesender Tiere (Kadaver), im Sinne von Fäulnis (von faul).

Im übertragenen Sinn bezeichnet er, was in Abwesenheit anderer Erklärungen den Menschen von innen heraus abhält zu arbeiten. Die verschiedenen Interpretationen der Faulheit reichen von einer allgemeinen Tendenz des Menschen zur Ruhe bis zu schlechtem Charakter des einzelnen. Ebenso reicht daher die Verwendung des Wortes von einem Einfordern gerechter Erholung bis zum Schimpfwort.

Members (17)

    >>> Ich bin zu faul um der Gruppe:" Wer fauler ist als ich, ist tot! " -Guppe beizutreten! <<< hat noch keine Mitglieder!