. . .

Innviertla Mostschädln

in diesem Monat 5 mal betrachtet

Name
Innviertla Mostschädln gegründet am 28.03.2008
Kategorie
Spaß & Unsinn
Members
8
Herkunft
Salzburg-Umgebung, Salzburg Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

DER INNVIERTLER

Wenn der Innviertler als "Mostschädel" bezeichnet wird,
dann fasst er dies nicht als Beleidigung auf. Im Gegenteil.
Dieser Menschenschlag zwischen Sauwald und Flachgau zeichnet sich durch Eigenheiten aus, die auch ein guter Most aufweist:
Etwa das gewisse Maß an Säure. Denn so, wie ein guter Most den Gaumen zwar reizt, aber nicht irritiert, so verhält es sich auch mit dem Innviertler:
Er ist außergewöhnlich, aber nicht derb.
Der Innviertler hält, was er verspricht, er ist heimatverbunden und tut sich nicht hervor, wenn es um seine Qualitäten geht. Wie ein guter Most, der ebenfalls oft verkannt und unterschätzt wird.
Dass der Innviertler ein sturer Hund ist, findet auch im Most seine Entsprechung: Unmäßig beansprucht, kann er unangenehm werden.

Members (8)

    Innviertla Mostschädln hat noch keine Mitglieder!