. . .

Jumpstyle my Style

in diesem Monat 4 mal betrachtet

Name
Jumpstyle my Style gegründet am 08.05.2008
Kategorie
Sonstiges
Members
8
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Der Jumpstyle (manchmal auch Jump oder Jumper genannt; engl. to jump – springen, style – Stil) ist ein elektronischer Musikstil sowie auch ein Tanzstil
Jumpstyle entwickelte seinen Ursprung in Chicago und entstand als eher langsamer und schlichter Stil im Bezug auf Melodie und Sound. Es werden 140 bis 150 Beats pro Minute gespielt, gemischt mit Offbeats (Beats zwischen den „normalen“ Beats). Teilweise werden auch Hardcore-Techno Beats genutzt.
Jumpstyle ist mit dem Newstyle, dem amerikanischen Hard House verwandt. Dieser hat meistens 105 BPM und entstand Anfang der 90er Jahre. Populär wurde er mit der CD Reihe „House Blends“ von dem DJ Duo „Dance Works“, die aus DJ Kevin Halstead und Alex Peace bestehen. Ende der 90er Jahre wurde die Szene allerdings durch den Tod von DJ Attack recht schnell wieder aufgelöst.
Vor einigen Jahren entwickelte sich zur Musik des Jumpstyles auch eine Tanzrichtung. Hierbei springen die Tänzer teilweise sehr wild durch die Gegend und schleudern ihre Beine vom Körper abwechselt

Members (8)

    Jumpstyle my Style hat noch keine Mitglieder!