. . .

The Living End - Best Punkband

in diesem Monat 3 mal betrachtet

Name
The Living End - Best Punkband gegründet am 26.01.2009
Gründer
Force
Kategorie
Musik
Members
5
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

The Living End wurde 1994 gegründet, nachdem der Sänger und Gitarrist Chris Cheney und der Bassist Scott Owen sich von ihren jeweils älteren Geschwister vorgestellt wurden auf der Wheelers Hill Secondary College in Melbourne. Cheney war von der 80s Rockabilly Gruppe Stray Cats besessen. Owen entschied sich Kontrabass anstatt Klavier zu erlernen und schon fingen sie an Auftritte unter dem Namen „Runaway Boys“ wie das gleichnamige Album von Stray Cats zu spielen. Die Band hatte eine Vielzahl von Schlagzeugern, bis sie sich auf Joe Piripitzi einigten.
The Living End hatten ihren ersten großen Erfolg 1995, nachdem sie ein T-Shirt und ein Demo Tape zu Billie Joe Armstrong (bei dessen Label Adeline Records sie seit 2006 sind) geschickt hatten. Sie bekamen einen Platz als Vorband bei der nächsten Green Day Tour durch Australien. Nach der Tour ging die Band ins Studio. Dort produzierten sie ihre Debüt EP Hellbound, welche gemäßigte Unterstützung von den Radiosendern empfing.

http://www.youtube.com/watch?v=prjVG

Members (5)

    The Living End - Best Punkband hat noch keine Mitglieder!