. . .

Ich habe immer an allem irgendetwas auszusetzen.

in diesem Monat 3 mal betrachtet

Name
Ich habe immer an allem irgendetwas auszusetzen. gegründet am 11.01.2008
Kategorie
Spaß & Unsinn
Members
12
Herkunft
Wels (Stadt), Oberösterreich Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Nörgler leben gesünder!

Kritik ab und zu einfach runter schlucken, um die vermeintliche Harmonie nicht zu stören. Klingt eigentlich ganz gut- ist es aber nicht, erklärt Diplom-Psychologe Dr. Matthias Probandt. Jahrerlange vermeintliche Harmonie vortäuschen, der Seele schadet das nur. Viele Menschen versagen sich im täglichen Leben Kritik auf Kränkungen gerade durch nahe stehende Personen immer wieder, um eine vermeintliche Harmonie nicht zu stören. Das Stillschweigen schadet auf Dauer der Seele.

Einfach mal die Wut über die anderen raus lassen und kritisieren. Irgendwann, manchmal erst nach Jahren, kann eine Kleinigkeit der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Die Kritik kommt dann impulsiv, verletzend und verallgemeinernd. "Kritik muss zeitnah nach dem Vorfall erfolgen. Vor allem aber muss sie konkret und sachlich sein", rät Probandt deshalb.

Also: Bleib gesung mit nörgeln!! smile

Members (12)

    Ich habe immer an allem irgendetwas auszusetzen. hat noch keine Mitglieder!