. . .

Was hat sich das Olympische Komitee dabei gedacht der Volks Republik China die Olympischen Spiele 2008 zu geben?

in diesem Monat 8 mal betrachtet

Name
Was hat sich das Olympische Komitee dabei gedacht der Volks Republik China die Olympischen Spiele 2008 zu geben? gegründet am 01.05.2008
Gründer
robi
Kategorie
Politik
Members
7
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Europäische Union

Das Europäische Parlament veröffentlichte seit 1987 verschiedene Tibet betreffende Resolutionen. Hierbei verurteilte es wiederholt die Verletzungen der Menschenrechte und Religionsfreiheit durch die chinesischen Behörden.

USA

Der US-Senat verabschiedete am 23. Mai 1991 eine Resolution, nach der Tibet, einschließlich derjenigen Regionen, die den chinesischen Provinzen einverleibt wurden, nach gängigen Richtlinien internationalen Rechtes ein besetztes Land bildet, dessen wahre Repräsentanten der Dalai Lama und die tibetische Exilregierung bilden. Die chinesische Regierung wurde daraufhin aufgefordert ihre Streitkräfte aus Tibet zurückzuziehen.

Quelle: Wikipedia

Members (7)

    Was hat sich das Olympische Komitee dabei gedacht der Volks Republik China die Olympischen Spiele 2008 zu geben? hat noch keine Mitglieder!