. . .

*☼♫♪☼Rainer von vielen☼♫♪☼*

in diesem Monat 6 mal betrachtet

Name
*☼♫♪☼Rainer von vielen☼♫♪☼* gegründet am 03.10.2008
Gründer
Mirl0815
Kategorie
Musik
Members
4
Herkunft
Salzburg (Stadt), Salzburg Land:AT
Homepage
http://rainervonvielen.de/
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Rainer von Vielen (* 26. Februar 1977 in Kempten (Allgäu) als Rainer Hartmann) ist ein deutscher Musiker und Sänger, der neben seiner Arbeit als Musiker in mehreren Bands auch Film- und Theatermusik schreibt.

Seine erste EP Alles und noch mehr erschien 1998. Der Gewinn des österreichischen Protestsong-Contest[1] 2005 hat ihn über die Charts des Radiosenders FM4 erstmals einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht.

Seit 2003 tritt er hauptsächlich mit seiner Live-Band „Kauz“ auf, mit der er auch das gleichnamige, am 2. Mai 2008 erschienene Album Kauz produziert hat. Die Band besteht aus ihm sowie Mitsch Oko (Gitarre), Niko Lai (Schlagzeug) und Dan Le Tard (Bass).[2]

Rainer von Vielen ist darüber hinaus Mitglied der Weltmusik-Percussiongruppe „Orange“[3] und seit 2006 Mitglied der Band von Anne Clark. Daneben hat er für mehrere Kurzfilm- und Theater-Produktionen Musik geschrieben und aufgenommen.

Rainer von Vielens Musik wird oft als deutscher Hip-Hop beschrieben, dies greift jedoch zu kurz. Sein

Members (4)

    *☼♫♪☼Rainer von vielen☼♫♪☼* hat noch keine Mitglieder!