. . .

Rapids Nr. 9 --> Hamdi Salihi

in diesem Monat 10 mal betrachtet

Name
Rapids Nr. 9 --> Hamdi Salihi gegründet am 15.09.2009
Gründer
---freestyler---
Kategorie
Sport & Fitness
Members
13
Herkunft
Wien, Wien Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Salihi begann seine Profi-Karriere 2002 bei KS Vllaznia Shkodra, wo er bis 2004 blieb. Er wechselte 2004 zum griechischen Verein Panionios Athen, kehrte aber bereits nach einem Jahr in seine Heimat zurück.

Er spielte ab der Saison 2005/06 beim albanischen Verein SK Tirana im Sturm und wurde in derselben Saison Torschützenkönig in der albanischen Liga mit 29 Treffern. Tirana gewann in dieser Saison den albanischen Vereinspokal. Im Winter 2006/07 wechselte er in die Österreichische Bundesliga zur SV Ried, die mit ihm auf mehr Tore hoffte. Sein erstes Bundesligaspiel für die Rieder bestritt Salihi am 24. Februar 2007 gegen SK Sturm Graz. Er wurde in der 68. Minute für Emin Sulimani ausgewechselt. Sein erstes Bundesligator gelang dem Albaner am 3. März 2007 gegen den SV Mattersburg. In diesem Spiel erzielte er einen Doppelpack. Ried gewann 2:1. Am 31. August 2009 wechselte er zum Ligakonkurrenten Rapid Wien, wo er in seinem ersten Spiel sein erstes Tor erzielte.

Members (13)

    Rapids Nr. 9 --> Hamdi Salihi hat noch keine Mitglieder!