. . .

Rauhteufeln

in diesem Monat 5 mal betrachtet

Name
Rauhteufeln gegründet am 27.10.2007
Gründer
julchen1902
Kategorie
Organisation & Verein
Members
23
Herkunft
Perg, Oberösterreich Land:AT
Homepage
http://www.rauhteufel.at/
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Vor einigen Jahren hat mit urigem Krampustreiben die Vorgeschichte der M.R.T. begonnen. Ausstattung zu dieser Zeit war Reisigrute, Gummimaske, Glocken in Miniaturgrösse und Felle aus Mutters Schlafzimmer!!!

Obwohl die Ausstattung dürftig war, kamen wir bei der Bevölkerung sehr gut an. Dies war der Anstoß zu neuen Zeiten. Im Jahr 2000 war es dann soweit.

Wir suchten Maskenschnitzer, Gerbermeister, Glockengießer und fanden diese nach langer Suche. Da in unseren Breiten dieser Brauchtum wenig betrieben wird, mussten wir bis nach St. Johann/Pongau pilgern, um unsere Masken aus Zirbenholz von Schwarz Franz (Huaf), unsere Felle von Felsberger Albert fertigen zu lassen. Besonders stolz sind wir auf unsere urigen, mühlviertlerisch, höllischen Glocken von Reinhard Buchberger. Unsere Ausstattung bzw. "Fuhrpark" wird selbst finanziert.

Seitdem stapfen die MÜHLVIERTLER RAUH-TEUFEL aus der Hölle empor und treiben ihr Unwesen........

Unterschiede:

Percht: Berchta, dämonische Frau die in den zwölften, beson

Members (23)

    Rauhteufeln hat noch keine Mitglieder!