. . .

Robyn Rihanna Fenty

in diesem Monat 2 mal betrachtet

Name
Robyn Rihanna Fenty gegründet am 28.08.2008
Kategorie
Musik
Members
1
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Steckbrief:

Name: Robyn Rihanna Fenty
Künstlername: Rihanna
Geburtstag: 20.02.1988
Geburtsort: Barbados


Biografie:

Rihanna, bzw. Robyn Rihanna Fenty, wie sie mit vollem Namen heisst, wurde am 20.02.1988 auf Barbados, einer Insel der kleinen Antillen nahe der Karibik geboren. Als der Produzent Evan Rogers vor einigen Jahren dort Urlaub machte erkannte er sofort Rihanna's Talent und lud sie daraufhin in sein New Yorker Studio ein. Er produzierte insgesamt 12 Songs mit ihr und stellte auch den Kontakt zwischen ihr und Jay-Z, seines Zeichens CEO von Def Jam Recordings, her, welcher dafür sorgte dass es nur knapp über 12 Stunden dauerte bis Rihanna ihren ersten Plattenvertrag in Händen hielt. Ihre Beziehung zu Jay-Z wurde mit der Zeit immer freundschaftlicher und heute bezeichnet Rihanna ihn sogar als "Ersatzvater".

Schon Rihanna's erste Single, "Pon De Replay", wurde im Jahr 2005 zu einem Welthit und auch ihr Debütalbum "Music Of The Sun", welches am 5. September

Members (1)

    Robyn Rihanna Fenty hat noch keine Mitglieder!