. . .

Vespafoahra.....!!!

in diesem Monat 7 mal betrachtet

Name
Vespafoahra.....!!! gegründet am 08.11.2007
Gründer
randell_raines
Kategorie
Freizeit
Members
77
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

http://www.vwd09.com
(vespaworldays)
http://www.vesparace.at
(cannonballvesparace)

Die erste Vespa, die 1946 auf den Markt kam, hieß „Paperino“, hatte 98 cm³ Hubraum und war maximal 60 km/h schnell. Ihr Erfinder war Corradino D'Ascanio – ein Ingenieur, dessen Traum es war, Hubschrauber zu bauen. Er „erfand“ das Konzept der Vespa kurz nach Kriegsende im Auftrag von Enrico Piaggio. Als ehemaliger Konstrukteur von Kriegsflugzeugen wollte er über die Produktion von Töpfen und Pfannen mit den vorhandenen Werkzeugen hinaus.

Die Ur-Vespa „98“ sollte einfach, sparsam und leicht fahrbar sein – und mit den vorhandenen Produktionsanlagen zu bauen sein. Weil Corradino nie zuvor Motorräder konstruiert hatte, ging er völlig unvoreingenommen an diese Aufgabe heran. Der Antrieb und die Kraftübertragung sollten so einfach wie möglich sein und so entschied er sich für den Direktantrieb,

Members (77)

    Vespafoahra.....!!! hat noch keine Mitglieder!