. . .

Steyrer Volksbühne

in diesem Monat 6 mal betrachtet

Name
Steyrer Volksbühne gegründet am 20.03.2008
Gründer
Hapi
Kategorie
Unterhaltung
Members
4
Herkunft
Steyr (Stadt), Oberösterreich Land:AT
Homepage
http://www.steyrer-volksbuehne.at
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Steyrer Volksbühne – Ein Steyrer Original

40 Jahre - Die Erfolgsgeschichte eines Theatervereins

Der Verein Steyrer Volksbühne besteht seit 1965 und stand als Arbeiterbühne an der Spitze der Steyrer Kulturlandschaft. Das oberösterreichische Volksstück begründete vor 40 Jahren der Ursprung der Steyrer Volksbühne und 1985 wagte man sich über die ersten Märchenproduktion, die sich zur großen Beliebtheit entwickelt haben. Derzeit hat der Verein an die 70 Mitglieder, ist sehr erfolgreich bei der Aus und Weiterbildung der Jugend und des Stammteams. Der Verein beteiligt sich an Kulturellen Aktivitäten des Theaterverbandes, dem Stadtfest Steyr und geht seit vielen Jahren mit Produktionen auf Tournee (Linz , Bad Hall, Losenstein, Linz ...). Mit unseren Märchenproduktionen gelingt es uns, junges Publikum für die Welt des Theaters zu begeistern.

In den Jahre 1965 bis 1979 wurden 17 Stücke mit 58 Vorstellungen produziert. 23.800 Besucher waren dabei im Saal der alten Arbeiterkammer. Seit 1981 besuchten 84604 L

Members (4)

    Steyrer Volksbühne hat noch keine Mitglieder!